14. Juli 2018

Gemütliches Sommerfest nach Kerber-Triumph

Am 14. Juli fand auf der Terrasse des Tennis-Hauses das Sommerfest der Tennis-Abteilung bei absolut dazu passendem Sommer-Wetter statt. In der herrlich lauen Nacht konnte man reichlich Hunger und Durst entwickeln, so dass die vielen Helfer am Grill, beim Küchendienst oder Getränkeverkauf immer ausgelastet waren. Zuvor war schon stundenlang gearbeitet worden, um alles schön herzurichten.

Das Fest startete übrigens direkt mit dem Paukenschlag des Wimbledon-Siegs von Angelique Kerber, die Serena Williams unter den Augen der Sommerfestler keine Chance ließ!

20180714 0030 Sommerfest Tennis 20180714

Begeisterte Gäste beim Sommerfest der Tennisabteilung mit einem Hauch von Wimbledon

20180714 0066 Sommerfest Tennis 20180714

Begrüßung der Gäste und Eröffnung des Büffets durch die Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Wolfgang Graulich begann seine Rede mit einer Überraschung: er gestand seinen Trick, bei der Einladung eine außerordentliche Abteilungsversammlung mit "Sommerfest" tituliert zu haben, damit die Anzahl an Teilnehmern (an der Abteilungsversammlung) wachsen möge. Im Hinblick auf die hungrigen Gäste stieg er aber gnädigerweise nicht mit dem Punkt "Entlastung des Vorstands", sondern direkt mit "Sonstiges" ein, und Vize Gabi Gries durfte auch gleich das Büffet eröffnen. Das bestand - wie so oft - aus super-leckeren Salaten, Beilagen, Kuchen, Desserts usw., die die Gäste bzw. Abteilungsmtglieder in großer Auswahl mitgebracht hatten.

Sebastian Grimmeisen und Darko Stojanovic hatten sich trotz der Hitze tapfer an den Grill gestellt und Fleisch und Würstchen für ca. 90 Gäste immer richtig und saftig auf die Teller getürmt.

Dermaßen gestärkt saß man bis zur Sperrstunde gemütlich und lustig beieinander.

Nochmal vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz dieses gelungene Fest möglich gemacht haben!

(Markus Haberzettl)

Zur Gallery

Viele Menschen - viele Fotos. Hier findet man sich bestimmt wieder...

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo