NEWS

20. August 2020

Tennis-Schnupperkurs in der letzten Ferienwoche

Unser Jugentrainer Oliver Stoll bietet in der letzten Ferienwoche einen Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche an.

Tennis macht Spaß - beim TB Beinstein!

2. August 2020

Tennis statt Urlaub?!

Wie bereits mehrfach berichtet ist in Zeiten von Corona der Andrang auf dem Tennisplatz in Beinstein durchaus beachtenswert.

Tennis statt Urlaub?!

7. Juli 2020

Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente

Der langjährige Jugendtrainer in der Tennis-Abteilung des TB Beinstein war in einem Schreiben an die Abteilungsleitung voll des Lobs für dieses und jenes - es hagelte Komplimente.

Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente    Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente

5. Juli 2020

U10 Midcourt - Hochverdientes Eis in Urbach

Unsere Mannschaft war erneut mit 2 Debütanten angetreten, konnte aber in der Urbacher Hitze trotzdem einen Sieg mitnehmen!

5. Juli 2020

U8 Kleinfeld - Debütantinnen gegen Endersbach

Diesmal durfte zum 2. Spiel der Ersatzrunde im Kleinfeld eine komplett neue Mannschaft antreten, so dass jede(r) mal zum Zuge kommt.

3. Juli 2020

Sieg der Juniorinnen in Urbach

Unsere U15-Juniorinnen der SPG Beinstein/Neustadt hatten am Freitag, den 3. Juli ihr erstes Verbandsspiel gegen den TC Urbach 2.

Sieg der Juniorinnen in Urbach

28. Juni 2020

Erster Spieltag der Ersatzrunde der "Kleinen"

Bei schönstem Tenniswetter ging es am Sonntagnachmittag für die Jüngsten unserer Spielgemeinschaft Beinstein/Neustadt zur Ersatzspielrunde nach Urbach.

28. Juni 2020

Mit Blitz und Donner in die nächste Runde

Es ist beeindruckend, wie lebendig es zur Zeit auf dem Tennisplatz zugeht: die "Tour de Covid-19" - das vereinsinterne Turnier, das in 4 verschiedenen Wettbewerben über den Sommer hinweg ausgetragen wird - sorgt dafür, dass sich die Mitglieder der Tennisabteilung auf dem Platz treffen, ihre ausgelosten Spiele austragen und dabei fleißig Punkte sammeln.

Mit Blitz und Donner in die nächste Runde

14. Juni 2020

Bändelesturnier oder was? Tour de Covid-19!

Wie viele andere Vereine nimmt auch die Tennis-Abteilung des TB Beinstein nicht an den Corona-bedingten Ersatzrunden des WTB teil. Stattdessen wollen wir mit einer vereinsinternen Runde die Tennis-Saison trotzdem und jetzt erst recht so richtig in Schwung bringen. Unser Breitensportwart Christian Kugel stellt deshalb die „Tour de Covid-19" vor.

8. Juni 2020

Wichtige Neuerungen im Online-Buchungssystem zur Platzreservierung

Moritz und Tim von Network Sports haben eine neue Version des Online-Buchungssystems zur Platzreservierung zur Verfügung gestellt.

4. Juni 2020

Doppelt hält besser … - Abstand?!

Es geht weiter mit den Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen - am Donnerstag Nachmittag kam die Eil-Meldung vom WTB, dass die baden-württembergische Kultusministerin Eisenmann Tennis-Doppel wieder erlaubt!

10. Mai 2020

Es geht wieder los, juhuuh!

Viele Tennis-Freunde hatten natürlich ein Ohr an der Schiene beim WTB und konnten feststellen, dass zu Zeiten des Corona-Virus die Chancen für das Tennis viel besser sind als die der meisten anderen Sportarten.

Es geht wieder los, juhuuh!

15. März 2020

Das Corona-Virus und seine (Tennis-)Folgen

Zur Zeit hält uns das Corona-Virus kräftig in Atem, und täglich spüren wir neue Konsequenzen in allen Lebensbereichen.

4. März 2020

Bericht von der TB Tennis-Abteilungsversammlung

Die diesjährige Abteilungsversammlung stand ganz im Zeichen der Verabschiedung von Renate Glock aus ihrem Amt als Kassiererin: 26 Jahre hat Renate das Amt mit großer Sorgfalt und Erfolg für die Tennisabteilung geführt!

16. Februar 2020

Achtung, Termin-Änderung: Tennis-Abteilungsversammlung nun am 4. März

Am Mittwoch, den 4. März um 19.30 Uhr findet im Tennishaus die Abteilungsversammlung der Tennis-Abteilung des TB Beinstein statt.

8. Februar 2020

Sieg der Damen 50 1 in der Winterrunde

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Staffelliga in eine Gruppe mit Mannschaften, die im Sommer drei Klassen höher spielen, landete die Beinsteiner Mannschaft in Birkmannsweiler einen ersten Sieg!

Unterkategorien

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung Online    Network Sports Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Keine offizielle Spielrunde => keine Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 25. Juli 2020

Achtung: wegen Corona-Virus ins Jahr 2021 verschoben:
Sommerfest zum 40 jährigen Bestehen der Tennisabteilung

Montag, 7. September - Mittwoch, 9. September

Schnupperkurs in der letzten Ferienwoche

für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren auf der Tennisanlage in Beinstein
Anmeldung bei Bettina Bebion bzw. Oliver Stoll, siehe Details