SINGEN NEWS

24. März 2022

Aktuelles aus dem Männerchor

Seit es die Bestimmungen der Corona-Pandemie erlauben, können ab Mitte Februar wieder die Chorproben des Männerchores durchgeführt werden, zunächst mit Maske, seit vier Wochen endlich ohne Maske.

13. Januar 2022

Jahresabschlussgottesdienst am 31.12.2021

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Das alte hat der Männerchor mit einem Auftritt beim Jahresschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche beenden können. Wegen der Corona-Beschränkungen konnte dies leider nur mit einem Teil seiner Mitglieder erfolgen.

17. Oktober 2021

Auftritt bei der Herbst-Hocketse des Musikvereins am 17.10.

Der Musikalische Herbst konnte auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Männerchor nutzte die Gelegenheit, sich bei der Herbst-Hocketse am Sonntag wieder öffentlich zu präsentieren – und dies gleich mit der neuen Dirigentin Nele Gerhard!

Fotos

Michael Fronz

14. Oktober 2021

Bericht Abteilungsversammlung am 14.10.2021

Die Abteilungsversammlung fand bei sehr guter Beteiligung der Chormitglieder statt und stellte die Weichen für die Zukunft.

05.09.2021

Der Männerchor ist wieder aktiv

Wegen Corona konnte der Chor seit Herbst letzten Jahres nicht mehr proben und natürlich auch nicht mehr auftreten.

Da die meisten Mitglieder des Chores recht bald die Impfung bekommen haben und größtenteils auch schon zweimal geimpft waren, konnten wir ab Anfang Juli wieder mit den Proben beginnen – natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

18. Januar 2021

Jahreswende 2020/21 beim Männerchor

Nachdem der Männerchor nach den Sommerferien wieder die Proben aufnehmen konnte, mussten sie Anfang November wegen der neuen Corona-Bestimmungen wieder eingestellt werden. So fielen auch die Aufritte bei der ebenfalls abgesagten Beinsteiner Vorweihnacht und beim Musikalischen Herbst mit dem Musikverein aus.

ANSTEHENDE TERMINE