SINGEN NEWS

25. Januar 2024

Abteilung Singen - Abteilungsversammlung

Am Donnerstag, 25. Januar fand unsere Abteilungsversammlung im Foyer der Beinsteiner Halle statt.
Mit einem starkverjüngtem Leitungsteam starten wir zuversichtlich ins kommende Jahr.

5. Januar 2024

1. Halbjahr 2024 und Rückblick

Das für den 18. November geplante zweite Benefizkonzert musste leider ausfallen, da zuvor wegen verschiedener Erkrankungen die erforderliche Probenarbeit nicht möglich war.
Der letzte Auftritt des Männerchores war beim Jahresschlussgottesdienst am 31. Dezember in der evangelischen Kirche.

Im neuen Jahr steht zunächst die Abteilungsversammlung an mit der Neuwahl des Leitungsteams und der Planung für das Jahr 2024.

31. Juli 2023

1. Halbjahr 2023 und Ausblick

Eine Bilanz: nach dem 1. April gab es neun Besuche im Seniorenzentrum Beinstein und drei im Haus Miriam.
Es gab auch keine Sommerpause – nur die Chorproben fielen aus.

Am Donnerstag, 7. September, starten wir wieder mit den Chorproben, jeweils von 20.00 bis 21.30 Uhr im Musikraum der Beinsteiner Halle.
Männer jeden Alters, die gerne in einem Männerchor singen wollen, sind uns herzlich willkommen.

30. Juni 2023

Altstadtfest 2023

Ein weiterer Höhepunkt war die Einladung der Stadt Waiblingen an den Männerchor, bei der Eröffnung des Altstadtfestes am 30. Juni auf dem Elsbeth- und Hermann-Zeller-Platz mitzuwirken.

24. Juni 2023

Sommerfest Seniorenzentrum 2023

Nach den guten Erfahrungen im Haus Miriam setzten sich die Sänger schon vor der Eröffnung des neuen DRK-Seniorenzentrums mit dem Leiter des Hauses in Verbindung, um auch hier mit den Bewohner*innen gemeinsame Termine zum gemeinsamen Singen einzuführen.

29. April 2023

Besuche im Haus Miriam 2023

Das Haus Miriam im Waiblinger Stadtteil Rinnenäcker, wo die Sänger seit 2018 regelmäßig zu Gast sind, konnten die Sänger wegen strenger Coronabestimmungen lange nicht zu einem gemeinsamen Singen mit den Bewohnern besuchen.

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.