SPORTLICHES ANGEBOT

„Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball, zuzüglich zum Block, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt.“

angebot1

Und damit ist doch schon alles gesagt, denn aus diesen Regeln ergibt sich ein unglaublich spannender Teamsport für alle diejenigen, die große Freude beim Ausüben von Ballsportarten haben, Fußball aber zu anstrengend ist oder (Tisch-) Tennis zu individualsportmäßig ;) Egal ob Einsteiger oder nicht ganz perfekter (Fast-) Profisportler, egal ob Junge oder Junggebliebene, egal ob Große oder über sich Hinauswachsende, wir sind Freizeitsportler und bieten (Volleyball-) Spaß vom Feinsten, und das für jede und jeden.

Das Montagstraining beispielsweise ist optimal für eine bunte Truppe von Einsteigern ausgelegt. Zu Beginn werden hier beim intensiven Aufwärmen ohne Ball die für diesen Sport notwendigen Muskel- und Gelenkpartien fit gemacht, um später unter dem koordinierten Einsatz der dafür notwendigen Bewegungsapparate (also Euren Armen und Beinen) in die Grundtechniken des Volleyballs einzusteigen.

Donnerstags aber findet auch ein Training statt, welches für die etwas ambitionierteren, fortgeschrittenen Volleyballer ausgelegt ist. Überwiegend findest Du hier Spieler aus unseren Mixed-Mannschaften, die in vom VLW-organisierten Hobbyligen mitspielen, und in die Du eingeladen bist Dich fest in die eine oder auch andere Mannschaft einzugliedern. Zunächst wärmt sich jeder individuell eine halbe Stunde auf, um sich auf die darauffolgenden, anspruchsvolleren Kraft- und Technikübungen bestens vorzubereiten. Und nachdem auch auf strategische Spielzüge innerhalb der Mannschaften eingegangen wurde, kann dann noch das eine oder andere heiße Spiel ausgefochten werden.

angebot2 Wenn die Halle in den Sommerferien geschlossen ist, treffen wir uns bei gegebenem Wetter montags und donnerstags meistens ab 18 Uhr auch mal im Waiblinger Freibad und spielen dort ein paar Bälle.

Ferner spielen wir regelmäßig bei Turnieren mit oder besuchen öfters mal höher klassigere Ligaspiele lokaler Mannschaften oder Länderspiele, falls unsere Nationalmannschaften wieder einmal hier in der Region zu Gange sind.

Falls Du Lust bekommen hast und Deine Freizeit mit einer Sportart füllen möchtest, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, schaust Du am besten einfach mal bei uns vorbei und machst Dir selbst ein Bild. Wir freuen uns immer über weiteren Zuwachs.

Bei Fragen kannst Du Dich sehr gerne jederzeit bei uns melden.

angebot3

Noch nicht genug - hier seht ihr noch mehr...