11. Juni 2023

Beinsteiner Mixed-Mannschaft siegt in Urbach mit 4:3

Wie schon am Vortag war es wieder sehr heiß und windig - auf der schönen Urbacher Terrasse bei einem kühlen Getränk war das gut auszuhalten, aber man musste sich das zuerst verdienen.
In den Einzeln waren Bianca Kugel und Markus Haberzettl unterwegs, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg: im Damen-Einzel musste die Urbacher Spielerin im 2. Satz verletzt aufgeben, nachdem Bianca Kugel den ersten mit 6:2 gewonnen hatte. Markus Haberzettl konnte sich nie auf die hohen Bälle seines Gegners einstellen, die durch den böigen Wind nicht gerade einfacher zu spielen waren und verlor 3:6, 1:6. Auch in den Doppeln war die Erfolgsquote ausgeglichen. Das Damen-Doppel verloren Sibylle Merz und Rosi Mästling nach starkem Beginn und knappem Match Tiebreak mit 6:4, 2:6, 7:10. Ralph Kappis und Jan Clausnitzer machten das bei ihrem Sieg mit 6:1 und 6:2 deutlich besser.
Mit einem Stand von 2:2 ging es also in die zweite Runde. Zwei der drei Mixed mussten nun gewonnen werden. Rosi Mästling und Markus Haberzettl waren als erste fertig, konnten den Punkt mit 6:2 und 6:3 holen und danach das weitere Geschehen von oben betrachten. Bianca Kugel und Jan Clausnitzer folgten ebenfalls mit einem Sieg (6:0, 6:4) - so war der Gesamtsieg schon klar! Auch Sibylle Merz und Ralph Kappis waren derweil trotz des Verlustes des ersten Satzes ganz knapp dran am Sieg und führten im Match Tiebreak. Insbesondere der Mannschaftsführer der Urbacher leistete sich da nach Meinung seiner Fans auf der Terrasse zu viele Fehler, so dass sie ihm mit Entzug des für später angekündigten Schnitzels drohten, das er sich mit einem gelungenen Endspurt dann doch noch verdiente. Tatsächlich drehten die Urbacher den Match Tiebreak noch (4:6, 6:2, 8:10), was aber am Gesamtsieg der Beinsteiner nichts mehr änderte.
Im Gedächtnis bleiben die schöne Terrasse, das von guten Salaten umrahmte Schnitzel, faire Spiele, freundliche Gastgeber sowie viel Sonne, Sand und Wind!

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB