NEWS

10. Juni 2023

Hobby-Herren 1 zu Gast beim TATV Oeffingen

Am bislang heißesten Tag des Jahres fuhren wir zu viert (Ivan Alonso, Uwe Huppert, Ralph Kappis und Werner Mästling) nach Oeffingen zu unserem zweiten Verbandsspiel der Saison.
Die gegnerische Mannschaft hatte sich erst ganz neu beim TV Oeffingen formiert und bestand aus vier jungen Spielern, die vorher allesamt Tischtennis gespielt hatten und nun zum ersten Mal im Hobbybereich ein Match bestritten.
Wie üblich starteten wir mit den Einzeln, die alle sehr anspruchsvoll und wegen der Hitze und des starken Windes anstrengend waren. Leider gingen alle vier Spiele mit folgenden Ergebnissen verloren:
(1) Ivan - 3:6, 5:7
(2) Ralph - 5:7, 5:7
(3) Uwe - 6:3, 6:7, Match Tiebreak 4:10
(4) Werner - 4:6, 4:6
Nach einer Pause mit Kaffee und Brezeln machten wir uns an die Doppel.
Das erste Doppel bestritten Ivan und Ralph, das zweite Uwe und Werner. Jetzt wurde es richtig spannend, denn es ging bei beiden Matches hin und her, mal führten die Oeffinger, dann wieder wir. Uwe und Werner erkämpften sich im ersten Satz eine Niederlage mit 4:6, die uns im zweiten Satz eher anspornte, wir uns aber schlussendlich doch nicht durchsetzen konnten und den Satz mit 6:7 nach Tiebreak verloren gaben. Beim Doppel Ivan und Ralph ging der erste Satz mit 3:6 an den Gegner. Im zweiten Satz drehte sich das dann auf den Stand 6:3 und beim anschließenden Match Tiebreak gingen Ivan und Ralph als Sieger dieser Runde mit 12:10 hervor. Dies war leider das einzige Spiel, das wir gegen eine sehr junge gegnerische Mannschaft gewinnen konnten.
Zum Ausklang setzten wir uns noch gemeinsam auf die Terrasse des Oeffinger Vereinsheimes und ließen uns mit einer Pizza bewirten.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE