11. März 2023

Herren 40/1 machen den sofortigen Wiederaufstieg in die Staffelliga perfekt

Am Samstag, den 11. März 2023 trafen die blau-weißen Tenniskameraden in ihrer letzten Begegnung der diesjährigen Winterhallenrunde auf den TC Ebnat 1. Um es vorweg zu nehmen – die Beinsteiner Tenniscracks erwischten einen Sahnetag und konnten den direkten Wiederaufstieg in die Staffelliga, der höchsten Spielklasse in der Winterhallenrunde des Tennisbezirks Kocher-Rems-Murr, unter Dach und Fach bringen.

Patrick Furthmüller brachte das Beinsteiner Team mit einem ungefährdeten 6:1, 6:0 auf die Siegerstraße. Jürgen Löw trat gewohnt souverän auf und erhöhte die Führung durch einen klaren 6:1, 6:1 Erfolg. Auch Robin Schachtler ließ in seiner Begegnung nichts anbrennen und siegte am Ende einer einseitigen Begegnung mit 6:0 und 6:1. Etwas mehr Widerstand leistete der Gegner von Jens Fischer, doch auch diese Partie endete mit 6:1, 6:2 zu Gunsten der Beinsteiner Filzball-Künstler.
Capitano Marc Müller, Stelli Stefan Diercks und unser Edel-Reservist Sebastian Grimmeisen stießen bereits mit den zufriedenen Fans auf den Aufstieg an, während Jürgen Löw und Jens Fischer sowie Robin Schachtler und Patrick Furthmüller noch ihre Doppel-Matches bestritten. Die beiden Begegnungen endeten mit 6:1, 6:3 bzw. 6:2, 6:1 für die Beinsteiner Jungs, so dass am Ende ein unerwartet klarer 6:0 Gesamtsieg auf dem Papier stand.

Das Team und die anwesenden Fans ließen den erfolgreichen Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo