19. November 2022

Herren 40/1 starten mit einem Sieg am „grünen Tisch“ in die Hallensaison

Am Samstag, den 19.11.2022 traten die Herren 40/1 der TA TB Beinstein zu ihrem ersten Spiel der Winter-Hallenrunde 2022/23 in der Tennishalle Schlechtbach gegen die TA TSV Haubersbronn an.
Zunächst traten unsere beiden Müllers in den Ring bzw. auf den Court. Capitano Marc Müller erwischte einen guten Start, hatte dann aber nach mehreren vergebenen Satzbällen doch noch mit 6:7 das Nachsehen im ersten Satz. Der zweite Satz (1:6) war dann eine klare Angelegenheit zu Gunsten seines Gegners.
Besser, aber auch weitaus spannender machte es Ralph Müller, der sich in einem sehenswerten Match mit 6:4, 4:6 und 10:6 im Match-Tiebreak behaupten konnte.
Jens Fischer zeigte in seiner Begegnung eine konstant gute Leistung und siegte am Ende recht deutlich mit 6:2, 6:2.
Patrick Furthmüller startete ebenfalls gut in sein Match, aber auch eine zwischenzeitliche 4:1-Führung reichte ihm nicht zum Gewinn des ersten Satzes. Am Ende musste er sich seinem laufstarken Gegner mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben.
Somit ging es mit einem Zwischenstand von 2:2 in die beiden Doppel, welche sich jeweils als recht deutliche Angelegenheiten präsentierten. Während Ralph Müller und Jens Fischer ihre Partie mit 6:1 und 6:4 gewinnen konnten, hatte Patrick Furthmüller an der Seite von Doppel-Spezialist Stefan „Stelli“ Diercks mit 3:6, 2:6 das Nachsehen.
Somit stand eine 3:3-Niederlage auf dem Papier, welche in dem um einen Satz schlechteren Satzverhältnis begründet war. Entsprechend enttäuscht traten die Beinsteiner Jungs die Heimfahrt an. Nachdem die Niederlage anderntags halbwegs verdaut war, fiel bei nochmaliger Durchsicht des Spielberichtes allerdings auf, dass der Gegner aus Haubersbronn eine fehlerhafte Doppelaufstellung vorgenommen hatte. Dies hatte eine Strafwertung für Haubersbronn zur Folge und aus der eigentlichen Niederlage wurde nachträglich doch noch ein 4:2-Sieg für die Beinsteiner Tenniscracks.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB