28. Mai 2022

Wenn Zeichen trügen - oder: Wo bleibt der Krampf?

Eigentlich war der Bericht praktisch schon geschrieben - die Hobby-Herren hätten am Sieg geschnuppert, dann hätte sich Ralf Klein verletzt, dann hätten die Hobby-Herren 2 mal wieder verloren, bla...bla...bla.
Ja, alle Zeichen standen so. Einen Tag vor dem Spiel in Urbach hatte Ralf dem Mannschaftsführer Markus Haberzettl Bescheid gegeben - er sei verletzt, er würde es jedoch versuchen, wenigstens ein Spiel zu machen, aber für das Doppel solle doch bitte ein Ersatzspieler gefunden werden. Das gelang denn auch - allerdings musste dieser Ersatzspieler in der Nacht vor dem Spiel aus gesundheitlichen Gründen gleich wieder absagen. Der Mannschaftsführer klapperte am Morgen kurz vor dem Spiel alle restlichen (insgesamt 28) gemeldeten Hobby-Herren ab - die einen mussten selbst spielen bei den Hobby-Herren 1, die anderen waren im Urlaub oder zu einem Geburtstag eingeladen, nochmal andere verletzt, und dann gab es noch die, die sich mittlerweile in einer Verbandsmannschaft "festgespielt" hatten und nicht mehr spielberechtigt waren. Das ganz normale Leben eines Mannschaftsführers also. Es gab keinen Ausweg - Ralf Klein musste ran, und zwar beim Einzel UND beim Doppel. Wie gesagt - der Bericht war praktisch schon geschrieben und wäre eine Kopie vom letzten Bericht Spiel in Rudersberg oder vom letzten Spieltag der Vorsaison gewesen. Das Team entschied: "Ralf wird nach dem Einzel intravenös mit Magnesium betankt, daneben geben wir ihm eine Beinmassage mit einer explosiven Mischung aus Franz-Branntwein und Tiger Balm". Aber der Mannschaftsführer erreichte Ralf Klein zunächst nicht. Dann stellte sich heraus, dass dieser stundenlange Thai-Massage geordert hatte, um seine Muskulatur geschmeidig zu machen, und folglich nicht erreichbar gewesen war.
Um es kurz zu machen: der Bericht musste in allen Teilen neu verfasst werden. Ralf Klein gewann sein Einzel und - zusammen mit Jan Clausnitzer - auch noch das Doppel, und dies nach Satz- und Match-Tie-Break! Das Spiel ging 30 Minuten länger als das andere Doppel - aber Ralf Klein hielt durch! Da Conne Riecker und Ingo Frank das andere Doppel gewannen und diese beiden in ihren Einzeln ihren jeweils starken Gegner bezwangen, gewannen die Beinsteiner Hobby-Herren 2 ihr Spiel beim TC Urbach 1 mit 5:1!
Der selbst verletzte Mannschaftsführer, der sich wenigstens als erfolgreiches Maskottchen entpuppen konnte, freute sich über den schönen Tennis-Tag auf der wunderbaren Urbacher Anlage mit freundlichen Gastgeber*innen und über den tollen Team-Geist!

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB