6. Februar 2022

Herren 40 1 müssen deftige Auswärtspleite hinnehmen

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck kehrten die Herren 40 1 am Sonntag, den 6. Februar von ihrem Auswärtsspiel beim TV Waldhausen 1 zurück.
Doch so klar, wie sich dieses Ergebnis liest, war es bei Leibe nicht.

Zunächst musste sich Robin Schachtler in einer engen Begegnung mit 4:6, 5:7 geschlagen geben. Anschließend unterstrich Capitano Marc Müller seine derzeitige Top-Form, bewies dabei auch Nervenstärke und siegte letztendlich knapp mt 4:6, 7:5 und 10:5. Unsere Nummer 1 Jürgen Löw zog dagegen bei seiner 2:6 und 3:6 Niederlage recht deutlich den Kürzeren. Zum tragischen Helden avancierte wie schon in der Vorwoche Patrick Furthmüller, der sich erneut im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. 6:3, 4:6, 11:13 lautete das Ergebnis aus der Sicht von Patrick.

In den Doppeln waren Jürgen Löw und Robin Schachtler ohne echte Siegchance und hatten mit 3:6, 2:6 das Nachsehen, während Patrick Furthmüller und Marc Müller bei ihrem 6:7, 5:7 zumindest am Sieg schnuppern durften.

Am nächsten Spieltag gegen TSV Neustadt - der allerdings die ersten beiden Spiele gewonnen hat - gibt es die nächste Chance, dies erfolgreicher zu gestalten!

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB