26. September 2021

Herren 40 1 beenden die Sommersaison 2021 als hervorragender Tabellendritter

Am letzten Spieltag der Sommersaison 2021 traten die Beinsteiner Tenniscracks, angeführt von ihrem Capitano Marc Müller, im Welzheimer Wald bei der SPG Althütte/Welzheim an.
Obwohl die Begegnung für beide Teams keine wirkliche Bedeutung mehr hatte, zeigten alle Akteure noch einmal vollen Einsatz.

Edel-Joker Heiko Wente war sein beruflich bedingter Trainingsrückstand im Einzel allerdings deutlich anzumerken und die daraus resultierende 2-Satz-Niederlage unvermeidbar.
Capitano Marc Müller zeigte eigentlich eine ordentliche Leistung, agierte aber in den entscheidenden Situationen etwas unglücklich und musste sich schlussendlich mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.
In einer sehr unterhaltsamen Begegnung war es wieder einmal Robin Schachtler, der den ersten Punkt für die Blau-Weißen einfahren konnte, indem er seinen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner mit 6:1 und 6:4 bezwang.
Jürgen Löw mußte zwar den ersten Satz mit 3:6 abgeben, profitierte dann aber von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegenübers und konnte so für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen.
Eine ganz starke spielerische und kämpferische Leistung zeigte Stelli Stefan Diercks. Allerdings mußte Stefan dem hohen Anfangstempo zunehmend Tribut zollen und das Match schließlich mit 3:6, 1:6 verloren geben.
Eine gute Partie spielte auch Patrick Furthmüller. Sein äußerst motivierter Gegner behielt am Ende aber mit 6:2 und 6:3 die Oberhand.

Somit gingen die Beinsteiner Tennismänner mit einem 2:4 Rückstand in die abschließenden Doppel.
Aus Beinsteiner Sicht war es dann allerdings nur Jürgen Löw und Robin Schachtler vergönnt, den Platz als Sieger zu verlassen.
Sowohl Patrick Furthmüller und Marc Müller als auch Stefan Diercks und Heiko Wente mussten sich ihren Gegnern jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Trotz dieser 3:6 Niederlage im letzten Spiel kann das Team um Capitano Marc Müller mit Stolz auf die zurückliegende Saison blicken: mit einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen wurde am Ende ein nicht erwarteter 3. Platz in der Abschlusstabelle erreicht.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo