14. Juni 2020

Bändelesturnier oder was? Tour de Covid-19!

Wie viele andere Vereine nimmt auch die Tennis-Abteilung des TB Beinstein nicht an den Corona-bedingten Ersatzrunden des WTB teil. Stattdessen wollen wir mit einer vereinsinternen Runde die Tennis-Saison trotzdem und jetzt erst recht so richtig in Schwung bringen. Unser Breitensportwart Christian Kugel stellt deshalb die „Tour de Covid-19" vor.

In 4 verschiedenen Wettbewerben können die Mitglieder der Tennis-Abteilung (ab 16 Jahre) gegen- und miteinander antreten, und zwar im
  •  Mixed Doppel mit wechselndem (zugelostem) Partner – das entspricht dem „Bändelesturnier“
  •  Einzel Herren
  •  Einzel Damen
  •  Doppel mit festem Partner – ein gemeinsamer Wettbewerb für Damen-, Herren- oder Gemischte Doppel

Die Spiele finden über viele Wochen verteilt statt. Die Begegnungen für die verschiedenen Konkurrenzen werden jeweils ausgelost. Die Spielerinnen und Spieler kümmern sich dann selbst um die Austragung und können fleißig Punkte sammeln. Gegen Ende der Saison findet ein „Final-Four“ Turnier statt, bei dem in den entscheidenden Matches des jeweiligen Wettbewerbs die Siegerinnen und Sieger bestaunt und gewürdigt werden können. Bis dahin dürfen wir hoffentlich auch wieder - mit Grillfleisch auf dem Teller und allerlei Kaltgetränken aus dem Glas – gesellig zusammensitzen und uns für das entgangene Bändelesturnier, das auf den nächsten Sommer verschobene 40-Jahre-Jubiläum sowie sonstige Corona-bedingte Entbehrungen belohnen.

Also los, gebt Euch die Filzkugel - es geht einfach um den Spaß am Tennisspielen im Verein!

Bitte meldet Euch bald hier bei Doodle für einen oder mehrere Wettbewerbe an – bitte bereits bis zu diesem Freitag, den 19. Juni! Christian wird dann auf Euch zukommen und – je nach Anzahl der Meldungen für die verschiedenen Konkurrenzen – die konkreten Regelungen vorstellen. Es wird vielleicht ein paar organisatorische Herausforderungen geben, aber diese werden wir ja wohl zusammen meistern!

Viel Spaß wünscht Euch
der gesamte Vorstand der Tennis-Abteilung

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo