4. März 2020

TB Tennis-Abteilungsversammlung

Die diesjährige Abteilungsversammlung stand ganz im Zeichen der Verabschiedung von Renate Glock aus ihrem Amt als Kassiererin: 26 Jahre hat Renate das Amt mit großer Sorgfalt und Erfolg für die Tennisabteilung geführt! Wir danken ihr dafür im Namen der gesamten Abteilung!

In den Berichten wurde ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr gegeben und die sportlichen Erfolge gewürdigt. Besonders bemerkenswert ist der Jugendbereich, der mit 14 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen hat. Aktive Mannschaften waren es 6 und im Hobbybereich 4 Mannschaften. Auch für 2020 wurden praktisch die gleichen Mannschaften gemeldet, wobei es im Moment nicht danach aussieht, dass ein Spielbetrieb termingerecht aufgenommen werden kann.

Zu wählen war dieses Jahr ein/e Kassierer/in und ein/e Breitensportwart/in. Wir sind sehr froh, hier geeignete und bereitwillige Mitglieder gefunden zu haben! Neu gewählt wurden:
Claudia Mjeda (Kassiererin)
Christian Kugel (Breitensportwart)

Außerdem wurde über die Erhöhung des Arbeitsstundensatzes für nicht geleistete Arbeitsstunden von 10 € auf 12 € abgestimmt. Die Erhöhung wurde einstimmig angenommen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Abteilungsversammlung war die Vorstellung des Online-Platzbuchungssystems. Ab dieser Saison muss die Platzreservierung online durchgeführt werden, d.h. man kann es einfach von zu Hause aus über einen Link auf der TB-Website oder aber auch vor Ort direkt an einem neu installierten Bildschirm/Computer eingeben. Das System ist sehr einfach zu bedienen. Es wurde von unserem Mitglied Moritz Weimer in Zusammenarbeit mit einem Studienkollegen selbst programmiert. So ist es auch nachträglich möglich, evtl. erforderliche Änderungen einzubringen.

(Wolfgang Graulich)