NEWS

28. September 2019

Hobby-Herren 1 zu Gast bei der TSG Backnang

Unser letztes Match in dieser Saison führte uns am 28. September zum Rückspiel zur TSG Backnang. Das Hinspiel auf unserer Anlage in Beinstein hatte schon im Mai stattgefunden.

Durch Urlaub und Verletzungen einiger unserer Stammspieler konnten nur drei von uns antreten. Wir konnten jedoch Conne Riecker von den Hobby-Herren 2 gewinnen mit uns in den Kampf nach Backnang zu ziehen.

Gerry Berrer, an Platz 1 gesetzt, holte sein Einzel souverän mit dem Ergebnis 6:1 und 6:3 und hat somit alle seine sechs Einzel in dieser Saison gewonnen.
Uwe Huppert, Platz 2, der es mit einem schweren Gegner zu tun hatte, verlor sein Match nur knapp. Ergebnis 1:6 und 5:7.
Unsere Nummer 3, Ralph Kappis erspielte ein sicheres Ergebnis mit 6:1 und 6:2.
Und schließlich unser Gast Conne, der freundlicherweise bei uns aushalf. Er hatte seinen Gegenspieler im Griff und gewann überzeugend mit 6:2 und 6:0.

Das erste Doppel, bei dem hochklassig gekämpft wurde, wurde durch Uwe Huppert und Conne Riecker leider knapp im Tiebreak verloren. Ergebnis 0:6, 6:2 und 6:10.
Das Zweierdoppel kämpften sich Ralph Kappis und Gerry Berrer mit solider Leistung und etwas widrigen Platzbedingungen sicher nach Hause. Ergebnis 6:3 und 6:3.

Insgesamt war das unser fünfter Sieg in dieser Saison und man kann sagen, dass wir mit nur einer Niederlage eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns gebracht haben.

Somit stehen wir an der Tabellenspitze und freuen uns (nach der Hallensaison) wieder auf angenehme Gegner zu treffen.

(Werner Mästling)

Hobby-Herren 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung Online    Network Sports Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Keine offizielle Spielrunde => keine Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 25. Juli 2020

Achtung: wegen Corona-Virus ins Jahr 2021 verschoben:
Sommerfest zum 40 jährigen Bestehen der Tennisabteilung

Montag, 3. August - Donnerstag, 6. August

Sommerferien-Tenniscamp bei Oli

auf der Tennisanlage in Beinstein

Montag, 7. September - Mittwoch, 9. September

Schnupperkurs in der letzten Ferienwoche

für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren auf der Tennisanlage in Beinstein
Anmeldung bei der Jugendwartin Bettina Bebion

Freitag, 18. September - Sonntag, 20. September

Ortsteil- oder Vereins-/Spielgemeinschafts-Meisterschaften

auf den Tennisanlagen Beinstein und Neustadt