Die vielsagende Urkunde an der Magnetwand im Tennishaus

25. Mai 2019

Anerkennungspreis für „Gute Jugendarbeit 2018“

Was da so ganz unscheinbar an der Magnetwand im Tennishaus hängt, ist eigentlich eine ganz tolle Sache: die Tennisabteilung des TB Beinstein wurde - mit einigen anderen Vereinen - in Schwäbisch Gmünd vom WTB mit dem Anerkennungspreis für "Gute Jugendarbeit" für das Jahr 2018 ausgezeichnet. Verliehen wurde die Urkunde bereits im Mai, und unsere Jugendwartin Bettina Bebion durfte sie entgegennehmen.

Solch eine Auszeichnung muss natürlich erst mal verdient werden, und da müssen schon viele Dinge passen, damit die Jugendarbeit auch Früchte trägt. Die Jugendwarte - bis zum letzten Jahr wurde Bettina unterstützt von Steffen Hofmann, seit diesem Jahr von Isabel Clausnitzer - haben einen großen Anteil daran, denn es muss unglaublich viel organisiert werden, um all die Kinder- und Jugendmannschaften zusammenzuhalten. Aber natürlich leisten auch unser Jugendtrainer Oliver Stoll und seine Co-Trainer mit ihrem Engagement einen großen Beitrag, damit es den Kindern und Jugendlichen auf dem Tennisplatz Spaß macht. Nicht zuletzt sind auch die Eltern mit im Boot, ohne deren tatkräftige Unterstützung das alles ins Leere laufen würde. Sie alle arbeiten daran, dass auch in Zukunft der Nachwuchs beim TB Beinstein gut gedeiht!

(Markus Haberzettl)

Bettina Bebion im erlauchten Kreis der Preisträger für gute Jugendarbeit

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo