6. Juli 2019

Aller guten Dinge sind drei – dritter Sieg in Folge für die Damen 50!

Beim Heimspiel am 6. Juli gegen die TSG Backnang gelang den Damen 50 erneut ein 5:4 Sieg. Der Wetterbericht hatte für den Spieltag wieder sehr hohe Temperaturen avisiert. Glücklicherweise ließ sich der Spielbeginn auf 10:00 Uhr vorverlegen, trotzdem floss der Schweiß in Strömen.

Sybille ließ sich deshalb auf kein unnötiges Geplänkel ein und schickte ihre Gegnerin schon nach einer knappen Stunde wieder vom Platz, was Beinstein damit den ersten Punkt einbrachte.
Auch Dina betrieb keinen unnötigen Aufwand und bescherte Beinstein ruck-zuck den zweiten Punkt.
Brigitte F. hingegen musste nach einem deutlich gewonnenen ersten und einem fast genauso deutlich verlorenen zweiten Satz in die Verlängerung. Im Match-Tie-Break behielt sie aber die Oberhand und beendete ihr Spiel damit mit einem weiteren Sieg für Beinstein.
Maria konnte dann in der Folge mit einem klaren Sieg bereits für den vierten Punkt sorgen.
In den Einzeln von Gloriane und Susanne war an diesem Tag leider nichts zu holen und so durften sich diesmal die Backnanger Damen über die Siegpunkte freuen.

Wieder einmal kam es also auf die Doppel an, denn ein Punkt fehlte uns noch zum Tagessieg. Nach langer Diskussion entschieden wir uns, mit einer für unsere Mannschaft eher ungewöhnlichen Konstellation an den Start zu gehen, um den Backnangerinnen wenigstens einen Punkt, wenn’s gut geht, sogar zwei Punkte abzuringen. Leider mussten wir dann feststellen, dass unsere Gegnerinnen dieselbe Idee hatten. Damit war unsere Strategie Makulatur - die der Backnanger allerdings ebenfalls!
Zwar ging das Doppel 1 (Brigitte F./Brigitte H.) sowie das Doppel 2 (Gloriane/Dina) an Backnang, aber das Doppel drei (Maria/Sybille) sorgte für den entscheidenden Siegpunkt für Beinstein.

Unser letztes Spiel bestreiten wir am 20. Juli in Fellbach. Hier geht’s um den Aufstieg, weshalb wir uns über zahlreiche Fans zur moralischen Unterstützung freuen würden.

(Monika Pumple-Ulrich / maha)

Spielberichtsbogen    Damen 50 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo