29. Juni 2019

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Damen 50

Einen 5:4 Sieg brachten die Beinsteiner Damen 50 von ihrem Auswärtsspiel beim TC Neuhausen (auf den Fildern) mit nach Hause.

Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen hatten sich die Mannschaftsführerinnen schon im Vorfeld darauf geeinigt, den Spielbeginn von 14:00 Uhr auf 9:00 Uhr vorzuverlegen. Eine sehr gute Entscheidung, kletterte das Thermometer im Laufe des Vormittags doch auf deutlich über 30 Grad. Dazu hatten wir noch das Glück, alle Einzel gleichzeitig auf sechs Plätzen spielen zu können, so dass sich niemand in der Mittagshitze abplagen musste.

Während Sybille und Dina ihre Siege recht sicher einfuhren, musste Maria im zweiten Satz in die Verlängerung. Den Tie-break spielte sie dann aber sicher und nervenstark zu Ende und sorgte damit für den dritten Punkt. Brigitte F., Brigitte H. und Monika mussten ihre Spiele leider, wenn auch teilweise knapp, abgeben. Nach den Einzeln stand es damit 3:3.

Jetzt war eine kluge Doppelaufstellung gefragt, denn wir wollten den Spieltag ja gewinnen. Wie würden die Gegnerinnen aufstellen? Was wäre die passende Aufstellung aus Beinsteiner Sicht? Mehrere Möglichkeiten wurden durchgespielt und wieder verworfen. Letztendlich entschieden wir uns, das Doppel 1 stark (Maria und Sybille), das Doppel 3 sicher (Dina und Susanne) zu besetzen und beim Doppel 2 (Brigitte F. und Monika) einfach mal zu schauen, was passiert. Glücklicherweise ging unsere Rechnung voll auf, denn Neuhausen setzte voll auf das Doppel 2, das sie dann auch haushoch gewannen. Damit waren bei den beiden anderen Doppeln allerdings Tür und Tor geöffnet und beide wurden klar und deutlich durch die Beinsteiner Spielerinnen gewonnen. Am Ende hieß es also 5:4 für Beinstein.

Ein leckeres Abschlussessen mit wirklich sehr netten Gastgeberinnen rundete den Spieltag ab.

Am nächsten Samstag (6. Juli) haben wir die Damen 50 aus Backnang zu Gast. Über zahlreiche Fans zur moralischen Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

(Monika Pumple-Ulrich / maha)

Spielberichtsbogen    Damen 50 beim WTB

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Damen 50

Die Damen 50 - zielgerichtet und erfolgreich!