Schwarzwurst oder Sieg für die Hobby-Mixed-Mannschaft? Weder noch!

Unsere Mannschaftsführerin voll im Einsatz!

23. Juni 2019

Schwarzwurst oder Sieg für die Hobby-Mixed-Mannschaft? Weder noch!

Nicht so erfolgreich wie die Hobby-Herren Doppel-Mannschaft (siehe Bericht) präsentierte sich die Hobby-Mixed-Mannschaft: sie musste gegen Urbach eine Niederlage einstecken.

In beiden Einzeln gab es eine Niederlage, wobei das Herren-Einzel sehr lange offen war und im Match-Tie-Break entschieden wurde (6:3, 3:6, 7:10). Ralph Kappis' Kommentar zu seinem Match war, dass ihm nach dem hart umkämpften Spiel zum 3:3 im 2. Satz "jemand den Stecker gezogen" habe. Er war bei der großer Schwüle sehr viel gelaufen, hatte sich dann alle Energie für den Match-Tie-Break aufgehoben - und es hatte dann trotzdem nicht ganz gereicht. Das Damen-Einzel war vom Resultat klarer: Unsere Mannschaftsführerin Simone Stojanovic brauchte den ersten Satz, um ihre gewohnte Sicherheit zu erreichen und ihrer unglaublich rückschlägigen und schnellen Kontrahentin etwas Paroli bieten zu können. Die beiden spielten dann 20 Mal hin und her, aber irgendwann passierte dann halt doch der Fehler, oder aber die Urbacherin verteidigte selbst sehr gute Schmetterbälle von Simone. Es gab einfach kein Durchkommen (0:6, 3:6)!

Im Damen-Doppel holten Susi Gatzuras/Rosi Mästling einen sicheren Punkt. War der erste Satz noch fast gleichwertig, bauten die Urbacherinnen doch im zweiten etwas ab und konnten nichts mehr entgegen setzen (6:4, 6:1). Im Herren-Doppel ging es etwas spannender zu, das sehr dynamische Duo Uwe Huppert/Wolfgang Ulrich spielte im ersten Satz sehr gut, war voll im Bilde, aber die Urbacher wurden stärker und stärker und konnten immer besser mit dem Spiel unseres Doppels umgehen. Dass sie genau das gerade noch so im Tie-Break des ersten Satzes schafften, war natürlich etwas unglücklich, denn nach dem 6:7 waren die beiden Beinsteiner doch etwas konsterniert und konnten das Niveau nicht mehr ganz halten. So ging dann auch der 2. Satz verloren (3:6).

Kaffeepause (mit 3 verschiedenen leckeren Kuchen!) - wie so oft Zeit für Rechenspiele. Klar, alle 3 Mixed mussten her. Aber bereits bei der Sichtung der Paarungen gab es gewisse Zweifel, denn die super-sichere Spielerin vom Damen-Einzel und einer der ebenfalls sehr sicheren Doppel-Herren waren die Gegner von Rosi Mästling/Markus Haberzettl. Erstaunlicherweise sah es aber in den ersten Spielen so aus, als ob es ein Mittel geben könnte, das Urbacher Gespann zu Fehlern zu zwingen. Beharrlich spielte Rosi ein ums andere Mal den Ball in die diagonale Ecke, um irgendwann den Punkt zu machen. Diese Präzision konnten die Beinsteiner aber nicht so lange halten, Mitte des 1. Satzes ging es abwärts und die guten Szenen wurden seltener. Im zweiten Satz ging dann alles viel zu schnell (2:6, 0:6). Der Gesamtsieg war jedenfalls dahin. Aus den beiden anderen Mixed-Paarungen resultierte noch eine Niederlage durch Chrysanti/Uwe Huppert - aber eine sehr spannende, denn sie ging über Match-Tie-Break und war bis zum Schluss auf des Messers Schneide (6:4, 2:6, 6:10) - und ein Sieg: Simone Stojanovic/Ralph Kappis fühlten sich am Netz sehr wohl und konnten ihre Gegner klar in Schach halten (6:2, 6:1).

Alles in allem war das eine 2:5-Niederlage, aber mit vielen guten Spielen und guten Ballwechseln. In ein paar Wochen gibt es das Rückspiel in Urbach - da nimmt sich die Beinsteiner Mannschaft wieder etwas vor!

Ach ja - dann war da noch der Wurstsalat. Alle gemeinsam beschlossen, dass das bei diesen Temperaturen ein wunderbares Essen ist. Weniger gemeinsam war der Beschluss einer einzigen Urbacher Spielerin, dass da noch Schwarzwurst rein müsste. Mal sehen, vielleicht erwartet uns Schwarzwurst beim Rückspiel?!

(Markus Haberzettl)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

Schwarzwurst oder Sieg für die Hobby-Mixed-Mannschaft? Weder noch!

Die Damen der Mannschaft in ihren neuen roten Trikots - passend zu den Temperaturen…

Schwarzwurst oder Sieg für die Hobby-Mixed-Mannschaft? Weder noch!

Ohne Wasser ging heute aber so was von gar nichts!