Ortschaftsturnier der Waiblinger Teilorte

Das reine Beinsteiner Finale bei den Herren 40 - vorne das Siegerdoppel Jürgen Löw/Robin Schachtler, hinten die zweitplatzierten Ralph Müller/Jens Fischer.

2. Juni 2019

Ortschaftsturnier der Waiblinger Teilorte

Bereits seit 17 Jahren veranstalten die Vereine TA TB Beinstein, TV Bittenfeld, TV Hegnach, TV Hohenacker und die TA TSV Neustadt gemeinsame Waiblinger Ortsschaftsmeisterschaften. Turnusmäßig wurde am Sonntag, den 2. Juni 2019 der Doppelwettbewerb organisiert. Die Spiele wurden auf der Anlage der Tennisanlage des TB Beinstein ausgetragen.

Insgesamt hatten sich 23 Paarungen angemeldet. Alle Spiele konnten somit am Sonntag auf der Tennisanlage des TB Beinstein ausgetragen werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften vier Paarungen aus Hohenacker, fünf aus Hegnach, sechs aus Neustadt, sieben aus Beinstein sowie eine gemischte Paarung Neustadt/Beinstein um den Titel. Es wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt. Bei Satzgleichstand musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen.

Die meisten Teilnehmer hatten sich für die Altersklasse Herren 65 angemeldet. Im Match-Tiebreak siegten hier im Neustadter Duell Marquardt/Gäbler gegen Albrecht/Fischer.

Bei den Damen 65 siegten Kühn/Walz aus Hohenacker gegen Hoffmann/Kuhnle aus Beinstein.

In der Altersklasse Herren 50 gewannen Hedinger/Kämpfer aus Hegnach gegen die Neustadter Paarung Krumrein/Reinhardt.

In der Altersklasse Herren 40 setzten sich im reinen Beinsteiner Duell in einem spannenden Endspiel Löw/Schachtler gegen Fischer/R. Müller durch.

Die Altersklasse 50 gewann das Team Baur/Hess aus Hohenacker gegen die Hegnacher Paarung Hedinger/Wenninger. Die Entscheidung fiel in einem spannenden Tiebreak im zweiten Satz.

Das Endspiel Damen Aktive gewannen die Hegnacher Götz/Kremp in einem mitreißenden Match-Tiebreak mit 14:12 gegen Gomm/Ruof aus Neustadt.

In einem rein Hegnacher Endspiel bei Herren Aktive siegten Herz/Stutz gegen Kremp/Sellinger.

Vielen Dank allen Teilnehmern und allen Helfern - besonders gilt das für unsere Küchenfeen Dina und Lissy.

In der Foto-Galerie gibt es viele schöne Bilder von dem Ortschaftsturnier.

(Gisela Stecher / Wolfgang Graulich)