26. Mai 2019

Herren 40 1: 3:6-Niederlage beim TC Schwieberdingen 1

Am Sonntag, den 26. Mai reisten die blau-weißen Männer um Capitano Marc Müller zu ihrem Auswärtsspiel beim TC Schwieberdingen 1.

Leider gab es für die Beinsteiner Jungs in den ersten drei Einzelpartien nichts zu holen.

Capitano Marc Müller hätte sich die weite Anreise eigentlich ersparen und seine Begegnung auch an der Ballwand der heimischen Tennisanlage austragen können, denn sein Gegner spielte wirklich jeden Ball zurück ins Feld. Schlussendlich ging unser Capitano mit einer 1:6, 3:6-Niederlage vom Platz.

Ralph Müller ging trotz eines Haushaltsunfalls am Vortag (zwei Finger der linken Hand machten die schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Küchenmesser) an den Start, musste beim 3:6 und 0:6 aber schnell einsehen, dass sein Gegner den eindeutig besseren Tag erwischt hatte.

Auch Jürgen Löw fand keine Mittel und Wege, um seinen Gegenüber in die Knie zu zwingen. Für ihn setzte es ebenfalls eine klare 2-Satz-Niederlage.

In den weiteren drei Einzelbegegnungen konnten die Beinsteiner Männer mehr Paroli bieten, wenngleich Jens Fischer im Spitzeneinzel eine herbe 1:6, 0:6-Packung verabreicht wurde.

Robin Schachtler zeigte eine vorbildliche taktische und spielerische Leistung. Er konnte sein Match folgerichtig mit 6:2 und 6:4 gewinnen.

Auch Patrick „der Wiesel“ Furthmüller zeigte sich läuferisch und spielerisch in einer hervorragenden Verfassung. Nach hartem Kampf siegte er trotz verlorenem 1. Satz mit 3:6, 6:4, 10:7.

Somit ging das Team mit einem 2:4 Rückstand in die abschließenden Doppelbegegnungen. Aufgrund einer Blessur an der Achillessehne verzichtete Capitano-Stellvertreter Stefan Dierks auf einen Einsatz, unterstützte sein Team aber vorbildlich von den Rängen.

Durch die recht deutliche 2:6, 1:6 Niederlage von Ralph Müller / Jens Fischer im Spitzendoppel stand leider auch sehr schnell die erste Auswärtsniederlage der Saison fest.

Davon unbeeindruckt zeigten Jürgen Löw und Robin Schachtler eine famose Vorstellung und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 6:2, 6:2.

Patrick Furthmüller und Marc Müller spielten ebenfalls eine sehr gute Partie, mussten sich ihren Kontrahenten aber am Ende knapp mit 1:6, 7:5, 5:10 geschlagen geben.

Durch diese 3:6-Auswärtsniederlage rutschte das Team in der Tabelle auf den 6. Platz ab, steht aber weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz.

Für die Männer um Capitano Marc Müller gilt es nun, die spielfreie Zeit für intensive Trainingseinheiten zu nutzen, damit man in der nächsten Begegnung am 29. Juni bei der TA TV Oeffingen 1 wieder voll angreifen kann.

(Jens Fischer / maha)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo