25. Mai 2019

Auftakt nach Maß für die Damen 50

Mit einem souveränen 7:2 Erfolg gegen den TC Hussenhofen starteten die Damen 50 am vergangenen Samstag in die Freiluftsaison. Pünktlich zum Spielbeginn zeigte sich die Sonne und eilig wurde noch schnell nach Sonnenbrille und Sonnencreme gekramt. Angesichts der etwas unsicheren Wetterprognose und weil die Anlage an diesem Tag ausnahmsweise einmal komplett frei war, konnten die Einzel auf 6 Plätzen gleichzeitig gespielt werden.

Dina bescherte uns mit einem deutlichen Sieg den ersten Punkt. Sybille verteilte ebenfalls keine Geschenke und sorgte für den zweiten Punkt. Susanne hatte gegen eine äußerst ambitioniert spielende Linkshänderin leider keine Chance. Brigitte F. und Gloriane gewannen ihre ersten Sätze klar, machten es in den zweiten Sätzen noch etwas spannend, behielten allerdings zum Schluss die Oberhand und sorgten so für die Punkte drei und vier. Maria hatte es in ihrem Spiel mit einer ebenbürtigen Gegnerin zu tun, spielte aber mutig zu Ende und holte den fünften Punkt. Damit war uns der Tagessieg bereits sicher!

Während der Doppel kam er dann doch noch - der Regen - und so mussten die Spiele erstmal unterbrochen werden. Die Pause zog sich und wir verlegten sogar das Essen in die Pause. Aber dann zeigte sich doch noch etwas blauer Himmel und mit vollen Bäuchen spielten wir die Doppel zu Ende, von denen eines zu Gunsten der Gäste und zwei, nach vollem Einsatz und mit großem Siegeswillen, an Beinstein gingen.

Die Spielerinnen des TC Hussenhofen erwiesen sich als äußerst liebenswerte Damen, mit denen wir auch abseits der Plätze jede Menge Spaß hatten.

(Monika Pumple-Ulrich / maha)

Spielberichtsbogen    Damen 50 beim WTB