19. Mai 2019

Erster Saisonsieg für die Herren 40 1

Angeführt von Capitano-Stellvertreter Stefan Diercks gingen die Herren 40 1 am letzten Sonntag in das Heimspiel gegen das ersatzgeschwächte Team des TEV R.W. Fellbach 1.

Aufgrund der ungünstigen Wetterprognose einigte man sich mit dem sehr fairen Gästeteam darauf, alle sechs Einzelpartien zeitgleich zu beginnen.

Zunächst brachte Jürgen Löw sein Team mit einem deutlichen Zwei-Satz-Erfolg in Führung, welche Jens Fischer kurz darauf durch einen ebenfalls ungefährdeten Sieg ausbauen konnte. Ralph Müller musste sich seinem Gegner nach einem stetigen Auf und Ab mit 4:6, 6:1, 2:10 geschlagen geben, so dass Fellbach den Rückstand verkürzen konnte. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Zunächst zeigte der bestens aufgelegte Capitano-Stellvertreter Stefan Diercks seinem Gegner beim 6:4, 6:3 die Grenzen auf, bevor auch Patrick Furthmüller das Match gegen seinen unglaublich lauffreudigen Gegner mit 7:5 und 6:3 für sich entscheiden konnte. Für den vielumjubelten 5. Punkt sorgte Robin Schachtler, der seinen Gegner in einem nervenaufreibenden Spiel mit 6:2, 6:7, 17:15 (!!!) niederringen konnte.

Obwohl der erste Saisonsieg somit bereits in Stein gemeißelt war, gingen die Beinsteiner Jungs siegeshungrig in die abschließenden Doppelbegegnungen.

Jürgen Löw und Jens Fischer gingen mit einem ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg als erste Paarung wieder vom Platz. Robin Schachtler und Patrick Furthmüller agierten bei ihrem 6:3, 6:1-Erfolg ähnlich souverän. Lediglich Ralph Müller und Stefan Diercks mussten sich ihren Gegnern in einer hochklassigen Partie geschlagen geben. Die beiden unterlagen denkbar knapp mit 6:2, 1:6, 10:12.

Durch diesen 7:2-Sieg kletterten die Blau-Weißen auf einen Platz im Mittelfeld, welchen das Team am Sonntag, den 26. Mai beim Auswärtsspiel gegen den TC Schwieberdingen 1 verteidigen möchte.

Der inzwischen von seinem Allgäu-Kurztrip zurückgekehrte Capitano Marc Müller ließ es sich nach Spielende nicht nehmen, seine Jungs mit Köstlichkeiten vom Grill zu versorgen und mit ihnen auf den Sieg anzustoßen.

(Jens Fischer / maha)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB