28. April 2019

Unsere Tennis-Kids sozusagen Sieger beim Porsche Tennis Grand Prix!

Unsere Tennis-Kids hatten beim Porsche Tennis Grand Prix das große Los gezogen! Ihre Unterstützung als Cheer Up von Anna-Lena Friedsam in der Woche nach Ostern war für alle, die dabei waren, eine tolle Sache.

Zwar schied Anna-Lena nach überstandener Quali in der Einzelkonkurrenz bereits in der ersten Runde aus. Was jedoch nur wenige für möglich gehalten hatten, gelang Anna-Lena dafür mit ihrer Partnerin Mona Barthel (beide TEC Waldau Stuttgart) im Doppel: sie überstanden Runde für Runde und standen plötzlich im Finale gegen Anastasia Pavlyuchenkova und Lucie Safarova. Diese waren hoch favorisiert, denn während Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel nur mit einer Wildcard ins Feld gekommen waren, hatte Safarova in ihrer Karriere bereits 5 Grand-Slam-Titel gewinnen können. Trotzdem gingen die beiden Deutschen nach dramatischem Finale und Match-Tie-Break als Siegerinnen vom Platz!

Die euphorische Unterstützung unserer Tenniskinder, mit der sie auch andere Zuschauer in der Halle zum Mitmachen animierten, beeindruckte den Manager des TEC Waldau so sehr, dass er alle Kinder und Jugendliche unserer Spielgemeinschaft zum Besuch des Bundesliga-Spiels gegen Dresden am Freitag, den 17.05.2019, einlud.

In der Foto-Galerie gibt es weitere Bilder von diesem Highlight.

Vielen Dank auch an Jugendleitung, Trainer und Begleitpersonen, die diese Unterstützung möglich machten!

(Gabi Gries / maha)

Unsere Tennis-Kids sozusagen Sieger beim Porsche Tennis Grand Prix!

Nach jedem Match kamen Anna-Lena und Mona zum Abklatschen und Autogramme-Geben zu unseren begeisterten Kids…

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)