24. April 2019

Erfolgreiche Hallensaison: Herren 40/1 steigen in die Staffelliga auf

Die Männer um Capitano Marc Müller können auf eine äußerst erfolgreiche Hallensaison 2018/19 in der Bezirksstaffel 1 zurückblicken.

Zunächst beherrschten die Beinsteiner Jungs während der Gruppenphase sowohl im Hin- als auch im Rückspiel die gegnerischen Mannschaften der TSG Backnang Tennis 1 sowie des TC Schwaikheim 1: die beiden Partien gegen Backnang endeten jeweils mit 5:1, die Begegnungen gegen Schwaikheim konnten mit 4:2 sowie aufgrund des besseren Satzverhältnisses mit 3:3 gewonnen werden.

Bei allen vier Spielen wurde der Grundstein zum Erfolg bereits in den Einzeln gelegt, da man jeweils mit einer 3:1-Führung in die abschließenden Doppel gehen konnte.

Am 13.04.2019 wurde dann im Tennis- und Squash-Center Weinstadt das Aufstiegsspiel gegen die TA TV Herlikofen 1, dem Gruppenersten aus der Parallelgruppe der Bezirksstaffel 1 ausgetragen.

Zunächst sorgten Robin Schachtler sowie Dr. Ralph Müller mit klaren Zweisatz-Siegen für eine schnelle und beruhigende 2:0-Führung. Neuzugang Jens Fischer erhöhte auf 3:0, so dass es Patrick Furthmüller vorenthalten blieb, sein Match nach verlorenem 1. Satz doch noch erfolgreich zu gestalten und im Match-Tiebreak vorzeitig für den viel umjubelten Siegpunkt zu sorgen.

In den beiden abschließenden Doppelpaarungen gingen Dr. Ralph Müller und Capitano Marc Müller ebenfalls siegreich vom Platz. Stefan Diercks und Heiko Wente mussten sich ihren Kontrahenten trotz großem Kampfgeist in zwei engen Sätzen geschlagen geben.

Am Ende stand ein souveräner und überzeugender 5:1-Sieg - verbunden mit dem Aufstieg in die Staffelliga - auf der Habenseite, welcher im Anschluss dann gebührend gefeiert wurde.

An diesem tollen Erfolg war auch Sebastian Grimmeisen beteiligt, der in der Gruppenphase mehrere Einsätze zu verzeichnen hatte. Jürgen Löw hingegen verzichtete auf eine Teilnahme an der Hallenrunde und bereitete sich stattdessen auf Stuttgarter Hallen-Sandplätzen intensiv auf die in Kürze beginnende Verbandsliga-Saison vor.

(Jens Fischer / maha)

Beinstein beim WTB