19. November 2023
Jugend-Regionsmeisterschaften 2023
In Stuttgart fanden die Regionsmeisterschaften der Jungen und Mädchen statt. In der Stuttgarter Halle Nord trafen sich die 16 besten Mädchen und Jungen der vier Bezirke Esslingen, Rems, Staufen und Stuttgart. Vom Turnerbund hatten sich Sophie Kirschbaum bei den Mädchen13 und Linus Wälde bei den Jungen15 über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.
Mädchen 13
Sophie ging als Favoritin an den Start und das erledigte sie eindeutig, denn ohne einen einzigen Satzverlust marschierte sie durch ihre Gruppe und das K.o.-Feld. Auch im Finale bezwang sie Leonie Kostka (GTV Hohenacker) unangefochten. Im Doppel an der Seite von Nina Tietze (TTC Leinzell) gelang ihr der zweite Titel. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg, der auch die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften bedeutet, die am 13. Januar in Korntal stattfinden werden.
Jungen 15
Linus gehörte sicher nicht zum Favoritenkreis, sein Fokus lag darauf, gegen zum Teil deutlich bessere Spieler Erfahrungen zu sammeln. Seltsamerweise traf er bereits in der Gruppe auf den Spieler aus seinem eigenen Bezirk, was bei der Auslosung bei dieser Veranstaltung eigentlich vermieden werden sollte. Trotz guter Phasen gegen Lukas Kostka (GTV Hohenacker) verlor er in drei Sätzen. Erst im letzten seiner drei Gruppenspiele schaffte er einen Sieg und schied als Dritter der Gruppe aus. Im Doppel mit Partner Dominik Zitnik (TTC Hegnach) trafen beide in der ersten Runde gleich auf das an Nummer 2 gesetzte Doppel vom SV Sillenbuch. Sie harmonierten gut, hielten gut mit, gewannen aber nur einen von vier Sätzen und schieden aus.
http://www.tb-beinstein.de/archiv/archiv-tischtennis/1839-tischtennis-news-jugend-regionsmeisterschaften-2023.html#sigFreeId0f9d9989e5
Zurück