06. September 2015
Sängerhocketse
Der Wettergott hat es in diesem Jahr wirklich spannend gemacht: Trotz schlechter Prognosen wurde es schließlich „nur“ein recht kühler Sonntag bei meist blauem Himmel. Schon bald nach 11.00 Uhr füllten sich die Tische am Rathausbrunnen. Mittags mussten die Gäste sogar kurz an der Ausgabe für die Rote Wurst und den Schweinehals und natürlich auch an der Kuchentheke anstehen. Es hat also geschmeckt und die Getränke haben auch gemundet. Die Stimmung auf dem Platz war gut; man hatte Neuigkeiten aus dem Ort und die Urlaubserlebnisse einiges zu erzählen.
Zur Stimmung trugen natürlich die Auftritte des Männerchores und von Cantamos Beinstein ebenso bei wie die Unterhaltungsmusik der Zieha-Saxer des HHC Neustadt, die den ganzen Nachmittag unermüdlich gespielt haben.
Klar, dass bei dem kühlen Wetter die Besucher aus Beinstein, aber auch aus den benachbarten Orten am Abend dann doch lieber die warme Stube zuhause vorgezogen haben. So konnten die Chormitglieder und ihre Helfer bald mit dem Abbau beginnen und recht zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis der 28. Sängerhocketse nicht allzu spät ebenfalls den Heimweg antreten.
http://www.tb-beinstein.de/archiv/archiv-singen/140-singen-news-saengerhocketse-2015.html#sigFreeId40decd7492
Zurück