ARCHIV HAUPTVEREIN

Dancing meets Blasmusik

Einen tollen Auftritt hatten unsere Tanzgruppen am Sonntag, 13. Dezember 2015 beim Jahreskonzert des Musikvereins Reichenberg in der Gemeindehalle Oppenweiler.

Bei dieser Blasmusik-Tanz-Fusion spielte das große Orchester des Musikvereins Reichenberg zum Abschluss der Veranstaltung ein Best-of-Michael-Jackson-Medley, bei dem unsere Tanzgruppen der Klassen 6 und älter die Hits „Thriller“ und „I´ll be there“ sozusagen als „Thriller unterm Weihnachtsbaum“ tänzerisch umsetzten.

Unser Dank gilt daher an dieser Stelle unseren Übungsleiterinnen Monika Weik und Annka Ruof, die die Choreografie und das Training verantworteten und dem Dirigenten des Musikvereins Reichenbach Jonathan Beisiegel, der Ideengeber für den Auftritt war und beharrlich diese Idee verfolgte.

Auf den ersten Blick erschien die Kombination Blasmusik – Showtanz ungewöhnlich, auf den Zweiten war es eine außergewöhnliche Erfahrung für alle Beteiligten: für den Musikverein sicherlich, weil nicht „nur“ Musik auf hohem Niveau gespielt, sondern auch Bewegung geboten wurde, für unsere Tanzgruppen das erstmalige Tanzen auf Livemusik und für die anwesenden Besucher ganz einfach etwas vollkommen Neues und noch nie Dagewesenes, das begeistert und mit großem Applaus belohnt wurde.

Ulrich Scheiner

Vorstand Turnerbund Beinstein e.V.