Volleyball U18: VSG Korb/Beinstein mit Licht und Schatten.

Den Tabellenzweiten besiegt, gegen den Ersten verloren.

Mit dem besten Satz der gesamten Saison begann das Spiel gegen den TB Cannstatt (25:10). Das Lob des Trainers kam bei den Spielerinnen wohl nicht gut an, der zweite Satz mit gleicher Aufstellung war ein Fiasko und ging mit 10:25 weg. Der Entscheidungssatz war eng bis zum Schluss mit dem besseren Ende für die VSG (15:13).

Mit nur einer gelernten Mittelblockerin gings gegen den Tabellenführer aus Kernen weiter und der erste Satz ging mit 12:25 relativ schnell verloren. Im zweiten Durchgang kamen die Mädels von SC und TB besser ins Spiel, vor allem Lena brachte mit unfassbaren Abwehraktionen positive Energie ins Spiel (25:22). Der Tiebreaker ging an den Tabellenführer, der sich aber durchaus ins Zeug legen musste. Alles in allem ein gelungener Spieltag mit Höhen und Tiefen.

Es spielten, Clara, Emelie, Hannah, Irini, Laura, Lena, Lynn, Paula. Trainer Helmut

Volleyball U18 weibl.: VSG Korb/Beinstein kick ass!

Passend zum neuen Schlachtruf wurden die Gegner aus Cannstatt und Feuerbach jeweils mit 2:0 „aufgemischt“.

Unterstützt von vielen Zuschauern gingen die Mädels vom SC und TB gegen den Tabellenzweiten aus Cannstatt sehr konzentriert ins Spiel. Mia vertrat die verhinderte Lynn auf der Mittelblockerposition und machte dies sehr gut. Die beiden Sätze gingen doch relativ deutlich mit 25:20 und 25:21 an die VSG.

Im zweiten Spiel gegen die schwächer erwarteten Mädels aus Feuerbach wurde durch gewechselt, Hannah, Laura und Marie kamen zum Einsatz und fügten sich prima ein. Die Sätze waren durchaus eng, aber schlussendlich hatten die Mädels von Korb und Beinstein die besseren Nerven.

Als neue taktische Variante wurde in beiden Spielen erstmals mit Libera gespielt. Lena machte das überragend in Annahme und Abwehr.

In der Abschlusstabelle belegt die VSG Korb/Beinstein einen unerwarteten zweiten Platz und hat sich somit für die Bezirksmeisterschaften am 26.1. in Kernen qualifiziert.

Es spielten Annalisa, Chiara, Clara, Emelie, Hannah, Irini, Laura, Lena, Marie, Mia, Paula. Trainer Helmut

SpieltagVSGKorbSpieltagVSGMTV

Volleyball: VSG Korb/Beinstein schlägt wieder zu.

Die beiden Auswärtsspiele gegen MTV Stuttgart und VFL Waiblingen wurden mitjeweils 2:0 gewonnen.

Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft des VFL Waiblingen kamen alle Spielerinnen der U18-Spielgemeinschaft zum Einsatz und es gelang ein nie gefährdeter Sieg. Wie schon zuletzt waren druckvolle Aufschläge der Königsweg, aber auch aus dem Spiel heraus agierten die Mädels souverän. Auch gegen die starke Heimmannschaft des MTV Stuttgart lief es rund: Die verletzte Stammzuspielerin Annalisa wurde vertreten durch Neuzugang Irini und die eigentliche Hauptangreiferin Chiara, die beide Ihre Sache sehr gut machten. Für Chiara kam Lena zum Einsatz, die beide Spiele bestritt und vor allem in der Defensive sehr aufmerksam war. Überragend am Netz war Lynn, sowohl im Angriff als auch im Block.

Bei den nächsten Spielen am 24.11. in Bad Cannstatt fehlen leider mehrere Mädels aufgrund schulischer Veranstaltungen. Und ausgerechnet da geht’s gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle.

Es spieltenChiara, Clara, Emelie, Hannah, Irini, Laura, Lena, Lynn, Marie, Mia, Paula.

Trainer Annalisa und Helmut

MannschaftsfotoVSGJanuar klein