4. Oktover 2023

KiLa-Liga Teil 4 in Weissach im Tal

Am Samstag, 23.09.2023 machte die KiLa-Liga Station in Weissach im Tal und erneut hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Unsere Mannschaft bestand dieses Mal aus den 7 Kindern Emelie, Alina, Bodo, Fabienne, Aliya, Lotte und Neuling Emina.

IMG 5541 kleiner

Starten durften wir den Wettkampf mit der Hindernisstaffel. Diesmal musste jedoch nur abgeklatscht werden. Weiter ging es mit dem Sprint. Hier gefielen die schnellen Starts der Kinder aus den verschiedenen Startpositionen und sie hielten den erzielen Vorsprung häufig bis ins Ziel. Vor der dritten Disziplin Weitsprung gab es dann eine kurze Wartepause, welche die Kinder mit Drehwürfen überbrückten: Noch nie zuvor hatte ich meine Leichti-Kinder mit solcher Freude werfen gesehen! Und manche Drehwürfe waren technisch echt sauber und gut, was sich auch in der Weite zeigte. Den Spaß am Werfen konnten die Kinder auch in die letzte Disziplin mitnehmen. Die abschließenden Schlagwürfe mit dem Schweifball waren so gut wie selten zuvor. So wurde Wurf überraschend unsere beste Einzeldisziplin. Der schöne Tag in Weissach und die Erkenntnis "Werfen kann Spaß machen" wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Am Ende erreichten Emelie, Alina, Bodo, Fabienne, Aliya, Lotte und Emina einen tollen 16. Platz von 19 teilnehmenden Mannschaften – mit nur einem Wurf noch eine Zone weiter wäre sogar ein Platz 14 möglich gewesen. Dies zeigt wie eng die Leistungen beieinander liegen und wie spannend dementsprechend die Wettkämpfe sind!

Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.