24. Juli 2023

KiLa-Liga Teil 3 in Waiblingen

Am Samstag 22.07.2023 richtete der VfL Waiblingen Teil 3 der KiLa-Liga aus. Da wir mit einer ganz kleinen Mannschaft von nur 6 Kindern am Start waren, kam jedes Ergebnis in die Wertung, keines durfte gestrichen werden. Das war aber gar nicht schlimm, denn Aliya, David, Fabienne, Frida, Lotte und Lena erzielten durchweg tolle Leistungen.

IMG 4754 KiLa3

Unsere erste Disziplin war Zonenweitsprung, anschließend folgten Stabweitwurf, 2x40m-Sprint und Hindernisstaffel. Im Zonenweitsprung und im Sprint lagen die Leistungen der Mannschaften am engsten beieinander: Durch gutes Landen eine Zone weiter oder jede Zehntelsekunden weniger bei der Gesamtzeit von sechs Läufen wirkten sich direkt auf die Platzierung aus!
Absolutes Highlight war jedoch die Hindernisstaffel am Schluss. Angefeuert durch die Eltern und Mannschafskameraden liefen die sechs ein beherztes Rennen und wurden für ihr Training belohnt: Dank guter Stabübergaben konnten sie das deutlich mannstärkere Team Winterbach 2 hinter sich lassen und das, obwohl Winterbach 2 im Sprint noch 0,7 Sekunden vor uns lag. Das war richtig klasse, da waren sich alle Kinder und Eltern einig!

So erreichten Aliya, David, Fabienne, Frida, Lotte und Lena einen hervorragenden 14. Platz von 18 teilnehmenden Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.