15. Mai 2023

Kinderleichtathletik (KiLa)-Liga Teil 1

IMG 4526a

Am Samstag 13.05.2023 lud die LG Limes-Rems zum ersten Teil der KiLa-Liga ins Wittum Stadion nach Urbach ein.  Die Kinder der U10 absolvierten einen Vierkampf bestehend aus Hindernis-Staffel, Stabweitwurf, Sprint und Hochweitsprung. Für den TB am Start waren Bodo, Alina, Emelie, Aliya, Hanna, Sara, Luca, Fabienne, Tessa und Lotte. Alle gaben ihr Bestens und hatten viel Spaß beim Wettkampf. Gemeinsam erreichten die Kinder den 15. Platz von 17 Mannschaften in der U10, wobei Hochweitsprung mit Platz 8 die beste Einzeldisziplin war.

IMG 4529a

Justus startete mit sechs Backnanger Kindern in der U12. Alle Kinder dieser Mannschaft gehörten dem jüngeren Jahrgang (2013) an bzw. wurden von der U10 (2014/15) in die U12 hochgemeldet. Für die U12 standen fünf Disziplinen auf dem Programm: Sprint, Hochweitsprung, Hindernisstaffel, Drehwurf und Stadioncross (ca. 860m). Hier zeigt sich einmal mehr, dass Kinderleichtathletik nur vom Namen her einfach klingt. Auch Profi-Zehnkämpfer machen nicht mehr als fünf Disziplinen an einem Tag! Vor allem beim Stadioncross hatte Justus Spaß und konnte als Dritter seiner Mannschaft glänzen. Im Endklassement belegte die StG Backnang-Beinstein Platz 11 von 12 Mannschaften in der U12.

Damit haben wir eins von den vier notwendigen Resultaten für die Kreis-KiLa-Liga stehen. Vielleicht geht es bei einem der nächsten Wettkämpfen ja noch ein bisschen weiter nach vorn!

Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.