4. Mai 2023

Gelungener Saisonauftakt am 1. Mai in Nellingen

IMG 4510 kleiner

Aliya, Bodo, Julian und Justus starten beim traditionellen Saisonauftakt in Nellingen in die Freiluft-Saison. Petrus muss ein Fan der Kinder-Leichtathletik sein: Denn trotz widrigster Progronosen hielt das Wetter und ab und zu kam sogar völlig unerwarteter Weise die Sonne raus.

Für Julian und Justus war es der erste Leichtathletik-Wettkampf überhaupt. Beide absolvierten einen Dreikampf aus 50 m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf und es war aufregend, wie bei großen Wettkämpfen aus Blöcken zu starten, mit Startschuss und elektronischer Zeitmessung! So gut wie beide die Disziplinen bewältigt haben, hat man gar nicht gemerkt, dass es ihr erster Wettkampf war.
Mit 9,81s - 2,89m - 19,50m (Julian) und 9,74s - 2,74m - 17m (Justus) erreichten beide tolle Leistungen und konnten sich auf Anhieb im Mittelfeld der starken M10 platzieren.
Richtig klasse!

Aliya und Bodo waren als Team Neuhausen/Beinstein im Teammehrkampf M/W U10 am Start und konnten die starke Neuhäusner-Mannschaft noch weiter verstärken.
Durch die tolle Mannschaftsleistung konnte gemeinsam ein hervorragender 4. Platz von 22 teilnehmenden Mannschaften erzielt werden. Die Freude war riesig!

Ich gratuliere euch zu euren tollen Leistungen!

Tanja Ortlepp