4. Oktober 2022

StG Backnang – Beinstein: Platz 4 der U10 in KiLa-Liga Rems-Murr!

IMG 4195 2

Am 24.09.2022 war Saison-Finale im Weissacher Stadion und wider Erwarten war uns auch diesmal das Wetter hold. Mit dem festen Entschluss, ein viertes gutes Ergebnis für die Liga-Wertung zu erzielen, starteten Mia, Antonia und Aliya zusammen mit 6 Backnangern als StG Backnang-Beinstein.

Bruno, Hanna, Fabienne, Frida, Annika und Bodo starteten als zweite, reine Beinsteiner Mannschaft. Sie erzielten durchweg gute Resultate, mit Ausreißern nach oben. Erwähnt sei einer: Bekanntermaßen ist Frida sehr schnell. Dass sie aber drei zum Teil deutlich älteren Backnanger Jungs Paroli bieten kann, war bemerkenswert!

Ohne die Möglichkeit von Streichresultaten ist eine vordere Platzierung kaum erzielbar. Deshalb kann unsere Beinsteiner Mannschaft mit Platz 15 der 16 teilnehmenden Mannschaften dennoch zufrieden und stolz auf sich sein. Denn die Taktik einer möglichst starken Mannschaft StG Backnang-Beinstein ging voll auf: Platz 4!

Mit dieser weiteren Topplatzierung belegt die StG Backnang-Beinstein am Ende der diesjährigen Freiluftsaison den hervorragenden 4. Platz in der Kreis-Gesamtwertung. Was für ein unglaublicher Erfolg! Die ganze Abteilung gratuliert euch von Herzen.

So geht eine erfolgreiche Freiluftsaison zu Ende. Als Highlights werden sicherlich der völlig unerwartete Sieg in Winnenden und die Wasserschlacht von Schorndorf in Erinnerung bleiben!
Ein großes Dankeschön allen Eltern, die als Fahrer unterstützt und als Fans die Kinder lautstark angefeuert, motiviert und auch die eine oder andere (unbegründete) Träne der Enttäuschung getrocknet haben!

Und ein mindestens ebenso großes Dankeschön euch Kindern: Es ist einfach toll, mit wie viel Spaß, Herzblut und Motivation ihr trainiert und die Wettkämpfen bestreitet. Ich freue mich schon auf die kommende Hallensaison!