8. August 2022

4. KiLa-Liga Wettkampf in Schorndorf

IMG 3955 1

Unsere Acht: Gutgelaunt und wieder trocken

Am 23. Juli waren wir beim 4. und vorletzten KiLa-Liga Wettkampf in Schorndorf. Die Vorfreude auf die blaue Bahn war bei allen groß. Die Schorndorfer boten uns Teilnehmern jedoch mehr als nur ein wunderschönes Stadion, sie hatten einen richtig tollen Wettkampf organisiert.

Weil 8 Beinsteiner Kinder starteten, wurde taktisch gemeldet: Ellinor und Annika haben zusammen mit Backnang den Liga-Platz verteidigt. Antonia, Aliya, Mia, Clara, Bruno und Hanna gingen als eigene starke Beinsteiner Mannschaft an den Start. Dadurch kam jedoch jede Leistung in die Wertung.

Neben 30m Sprint, Ballwurf und Zonenweitsprung gab es diesmal auch einen Stadioncross. Die Crossstrecke war genial: Vom Start quer über die Sandgrube, hoch zur Finnenbahn, nach der Kurve runter zurück in den Sektorbereich, über eine Hochsprungmatten, ein Hindernis und eine zweite Hochsprungmatte ins Ziel!
Das war aber nicht alles: Hinter dem Ziel gab es eine große Wassertonne samt Gartenschlauch … und bald eine tolle Wasserschlacht, die allen im Gedächtnis bleiben wird!

Bis zur Siegerehrung waren zum Glück alle wieder trocken: Der TB Beinstein wurde für den 11. Platz der 13 teilnehmenden Mannschaften geehrt, die StG Backnang-Beinstein war zwei Plätze besser. Dafür, dass wir mit zwei statt nur mit einer Mannschaft gestartet sind, ein gutes Ergebnis!

Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.