Kinder-Leichtathleten grandios in die Freiluftsaison gestartet

Am 7. Mai war der 1. Wettkampf der LA Team Liga in Winnenden. Wir hatten großen Respekt davor, denn neben 40m und Hindernisstaffel galt es, mit Drehwurf und Stabweitsprung zwei für uns richtig schwere Disziplinen zu bewältigen.
Für eine eigene Beinsteiner Mannschaft brauchten wir 6 Starter, wir waren aber nur 5. So bildeten unsere 5 Mädchen Mia, Annika, Antonia, Clara und Ellinor mit den 4 Backnangern Jana, Lara, Alexander und Elias gemeinsam eine Mannschaft. Eine sehr erfolgreiche wie sich zeigen sollte: Dank super Backnanger und echt guter eigener Einzelleistungen plus der Möglichkeit, in jeder Disziplin die schlechtesten 3 Resultate zu streichen, lagen die 9 am Ende vor allen anderen 16 Mannschaften. Überraschung und Freude über Platz 1 waren riesig!
Wir gratulieren euch herzlich zu diesem schönen Erfolg – macht weiter so!
Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.