17. September 2020

Bericht vom Sport-Nachmittag der Leichti-Kids ab Klasse 3

Am Mittwoch, 09.09.2020, durften wir 11 Leichti-Kids beim ersten Sport-Nachmittag auf der Sportanlage vom TBB begrüßen.

Nach der Begrüßung, einem inzwischen obligatorischen Hinweis bzgl. Corona-Hygieneregeln, der Einteilung in zwei Gruppen und einem Aufwärmspiel wurden dann die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen in den drei Kategorien "Kraft" (Schlagball 80 gr. und Standweitsprung), "Schnelligkeit"(Sprint 30 m bzw. 50 m) und "Koordination" (Weitsprung bzw. Zonenweitsprung) von unseren bewährten TBB-Prüfern Christiane und Ernst abgenommen.

Für die letzte Sportabzeichen-Kategorie "Ausdauer" (800 m - Lauf) sind wir dann auf den Radweg zw. der Sportanlage und der Rems ausgewichen. Immer 3 Kinder wurden auf die von Radfahrer/Innen doch stark befahrenen Strecke bis zur Wendemarke und wieder zurück geschickt. Dabei bewiesen die Kinder, dass auf sie Verlass ist. Außer tollen Laufzeiten und kurzzeitig "ziemlich geschaffte" Kinder gab es erfreulicherweise keine Zwischenfälle von der Strecke zu berichten.

Zum Abschluss trafen wir uns alle nochmals am Sportplatz. Dabei durften wir unseren TBB-Prüfern Christiane und Ernst noch einmal herzlich für ihren Einsatz danken und ihnen ein Präsent überreichen. Anschließend bekamen auch die teilnehmenden Kinder für den tollen Einsatz noch ein Geschenk, bevor der Sport-Nachmittag gegen 16 Uhr beendet werden konnte.

Die Überreichung der Urkunden erfolgt wie gewohnt im Rahmen einer separaten Veranstaltung ca. im November 2020. Sobald der Termin fixiert ist werden wir entsprechend informieren.

Alles in allem war die Veranstaltung aus unserer Übungsleiter/In-Sicht ein voller Erfolg bei grandiosem Spätsommer-Wetter und hervorragenden Ergebnissen.

Sportliche Grüße, Thia, Philip, Horst.