24. März 2024

Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft der Jungen 15

In Fornsbach wurde am Sonntag, 24. März die Endrunde der Jungen15-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. In diesem parallelen Wettbewerb zu den Punktspielen der Ligen durften alle Jungen19-Spieler der Jahrgänge 2009 und jünger als eigene Mannschaft antreten. Beinstein hatte gemeldet und sich per Freilos für die Endrunde qualifiziert. Leider musste Beinstein ohne die Nummer 1 Moritz Feller nach Fornsbach fahren, da er das ganze Wochenende nicht verfügbar war. Trotzdem rechnete sich Jugendleiter Klemens Winterhalter Chancen aus, vorne mitzuspielen. Vier Teams spielten im Modus Jeder gegen Jeden den Sieger und Teilnehmer der Regionsmannschaftsmeisterschaft aus.

SG Bettringen I - TB Beinstein I 5:5

Gleich im ersten Spiel traf Beinstein auf den Mitfavoriten. Nach ausgeglichenen Doppeln gleich sehr spannende Spiele im vorderen Paarkreuz. Mark Tran rang Bettringens Nummer 1 im fünften Satz nieder. Am Nebentisch erhöhte Linus Wälde mit einem sicheren Erfolg auf 3:1. Im hinteren Paarkreuz hatte Bettringen die Nase vorn, denn Leon Ackermann und Finn Rosenberger unterlagen deutlich. Die Spannung stieg. Im zweiten Einzeldurchgang musste sich Linus in vier engen Sätzen geschlagen geben. Mark tat sich erneut schwer und erst im fünften Satz erlahmte die Gegenwehr des Bettringer Spielers. Beim Stand von 4:4 begannen die beiden letzten Einzel. Während Leon erneut verlor, steigerte sich Finn deutlich und schaffte mit einem Dreisatzerfolg das verdiente Unentschieden.

SC Fornsbach I - TB Beinstein I 1:6

Klemens baute im zweiten Spiel sein Team um und ließ Michali Archangelidis für Leon Einzel spielen, dafür wurde Leon im Doppel eingesetzt. Das lohnte sich, denn Leon gewann mit Finn knapp im fünften Satz, was schon vor den Einzeln eine 2:0-Führung bedeutete. Souverän erhöhten Linus und Mark auf 4:0. Michali zeigte in seinem Einzel gute Szenen, gewann den zweiten Satz, hatte im vierten gute Chancen auf den Satzausgleich, verlor nur knapp mit 9:11 zum ersten Punkt für Fornsbach. Am Nebentisch machte es Finn umso spannender: enge Sätze mit Satzverlängerung und ein ausgeglichenes Spiel waren zu sehen. Im vierten Satz zeichnete sich die Niederlage von Finn ab und beim Stand von 2:8 nahm Coach Klemens ein Time-Out, um dem Spiel mit ein zwei Tipps vielleicht eine Wende zu geben. Dies war dann tatsächlcih so, denn Finn gewann diesen Satz noch mit 11:9. Im entscheidenden Satz dann wieder ein ausgeglichenes Hin und Her, den Finn knapp mit 12:10 gewann. Parallel dazu hatte Linus sein zweites Einezl begonnen und gewann deutlich zum Endergebnis der Partie.

VfL Waiblingen I - TB Beinstein I 2:6

Diesmal wurden die Doppelspiele zu Beginn wieder geteilt. Im vorderen Paarkreuz erhöhten Linus und Mark auf 3:1. Finn und Michali kämpften auch im dritten Spiel des Tages noch unermüdlich. Michali musste sich zwar geschlagen geben, doch Finn gewann. Mit erneut zwei Erfolgen von Linus und Mark war die Begegnung entschieden. In der endabrechnung reichte das aber leider nicht, denn Bettringen hatte parallel Fornsbach mit 6:0 geschlagen und war damit punktgleich mit Beinstein aber mit einem gewonnenen Spiel mehr Sieger und Mannschaftsmeister der Jungen 15. Doch auch der zweite Platz war für Beiinstein ein großer Erfolg.