ARCHIV TISCHTENNIS

5./6. Mai 2018

Bezirks-Pokalendrunde Jungen und Herren

Vier Beinsteiner Teams schafften im Bezirks-Pokal-Wettbewerb den Einzug in die Endrunde, die am vergangenen Wochenende in Schorndorf ausgetragen wurde.

U13-Halbfinale: TSV Lorch I - TB Beinstein I 1:4

U13-Finale: TB Beinstein I - SG Schorndorf I 4:3

Am Samstag waren die Jungen U13 mit Quentin Gärtner, Julian Tomme und Gero Gärtner am Start. Da Simon Hahn als Nummer 1 nicht mitspielen konnte, war der Ausgang völlig offen. Um so überraschender war dann der knappe Erfolg im Finale. Toll war, dass jeder der Mannschaft einen persönlichen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Herren-A-Halbfinale: TV Oeffingen I - TB Beinstein I 2:4

Herren-A-Finale: TB Beinstein I - TSV Oberbrüden I 2:4

Herren-B-Halbfinale: TTV Burgstetten II - TB Beinstein II 0:4

Herren-B-Finale: TB Beinstein II - TTC Hegnach II 4:3

Herren-D-Halbfinale: TB Beinstein V - TSG Backnang III 4:3

Herren-D-Finale: TV Oppenweiler I -Beinstein V 4:3

Auch die Ergebnisse der Herren am Sonntag konnten sich sehen lassen. Große Überraschung war der Titel der Herren 2 gegen die favorisierten Hegnacher mit äußerst spannenden und teils dramatischen Fünfsatzerfolgen der Beinsteiner Mannschaft. Die Erfolge wurden am frühen Sonntagabend noch im Biergarten Schwaneninsel gefeiert.

 

Bericht: Klemens Winterhalter