ARCHIV TISCHTENNIS

17./18. März 2018

BaWü-Meisterschaften der Senioren

Mit Erika Spörl (Seniorinnen 65), Michael Marte (Senioren 40), Joachim Duffner (Senioren 65) und Peter Flach (Senioren 75) war der TB Beinstein gut vertreten. Dass diese aber mit drei Meistertiteln nach Hause kommen würden, war nicht unbedingt zu erwarten. Michael Marte holte in der 40er-Klasse mit seiner Partnerin Regine Bähr (TG Schwenningen) doch etwas überraschend den Titel. Joachim Duffner gehörte dagegen in der 65er-Klasse zum engeren Favoritenkreis, steigerte sich im Laufe des Turniers und obsiegte im Finale über Schlopath (SSV Ulm 1846), gegen den er bei den Württembergischen im Halbfinale verloren hatte. Der dritte Titel ging an Peter Flach und seinen Doppelpartner Andreas Bernhauer (TSV Schwieberdingen) im Senioren-Doppel der 75er-Klasse. Es gab aber noch weitere Podestplätze, so wurde Michael Marte Vizemeister im Doppel mit Partner Heiko Tomaschek (TSV Oberbrüden) und Peter Flach Vizemeister im Einzel. Erika Spörl wurde Dritte im Mixed mit Partner Joachim Duffner, der mit Partner Hans Baumhauer (TSV Stuttgart-Mühlhausen) ebenfalls Bronze gewann. Aufgrund der Einzelplatzierung von Erika Spörl (4. Platz) und  Michael Marte (5. Platz) werden sehr wahrscheinlich alle vier auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert sein, die vom 19. bis 21. Mai im bayrischen Dillingen stattfinden.

Bericht: Klemens Winterhalter, Fotos: TTBW