ARCHIV TISCHTENNIS

29. April 2017

Beinstein Vizemeister bei Württembergischen Pokalmeisterschaften

Vize Wue Pokal 0909Im vergangenen Jahr wurde man in der Herren B Konkurrenz Württembergischer Meister. Aufgrund des Aufstiegs in die Landesliga musste die erste Herrenmannschaft in der Herren A Konkurrenz (Landesliga-Verbandsliga) ran.Man startete damit als Außenseiter in das Turnier, denn die Konkurrenz war stark.

In einer Vorrundengruppe mit drei Teams setzte man sich im ersten Turnierspiel mit 4:2 gegen den SSV Schönmünzach durch. Marco Bebion, Daniel Bebion und Thiemo Holzhäuer wussten allerdings nun, was sie im nächsten Gruppenspiel erwartet: Der Gastgeber TSV Kuppingen, aktueller Verbandsliga-Meister und Aufsteiger in die Oberliga. Sie nahmen die Sache ernst und deklassierten den TBB mit 1:4. Mit Platz zwei in der Vorrunde qualifizierte man sich für das Halbfinale. In diesem Halbfinale wartete keine geringere Mannschaft als der Landesliga-Meister TTV Zell. An zwei Tischen zeigten Marco und Daniel starke Leistungen und beide gingen direkt mit 2:0 in Front. Während Daniel sich dem Spitzenspieler noch knapp beugen musste, besiegte Marco seinen Gegner. Der souverän aufspielende Thiemo konnte mit seinem modernen Abwehrspiel ebenfalls siegen. Ein besonders stark aufspielendes Brüder-Doppel (Marco und Daniel) brachte den TBB mit 3:1 in Front, ehe Marco den Siegpunkt zum 4:1 mit seinem zweiten Einzelsieg beisteuerte. So hieß es: FINALE.

Vize Wue Pokal 0911Ein kleiner Wermutstropfen: Der TSV Kuppingen setzte sich im anderen Halbfinale ebenfalls souverän durch, sodass im Finale erneut kein Kraut für den TBB gewachsen war. Dennoch sah man an diesem Tag glückliche Beinsteiner bei ihrer Vizemeisterschaft!