ARCHIV TISCHTENNIS

14. / 15. Januar 2017

Württembergische Seniorenmeisterschaften

Am Wochenende 14./15. Januar wurden in Schwenningen die 55. Württembergischen Seniorenmeisterschaften ausgetragen.

Für den Turnerbund Beinstein waren diesmal fünf Teilnehmer am Start.

Bei den Senioren 40 gelang es Mark Holzinger und Yung-Ho Flach, sich in ihrer Gruppe durchzusetzen und in die K.o-Runde einzuziehen. Dort schieden beide allerdings etwas unglücklich aus. Im gemeinsamen Doppel schafften sie danach den Einzug ins Viertelfinale, wo sie auf ein gesetztes Doppel trafen und den Sprung aufs Podest verpassten.

Im Senioren 50-Wettbewerb startete Klemens Winterhalter in seiner Gruppe mit einem sensationellen Sieg gegen den Donzdorfer Rainer Theiß, der in der Oberliga Baden-Württemberg aufschlägt. Leider gelang ihm trotz gutem Spiel keine weitere Überraschung, sodass er es nicht in die K.o.-Runde schaffte. Im Doppel und im Mixed konnte er seine gesteckten Ziele mit dem Erreichen der Achtelfinals erreichen, wo gegen gesetzte Paarungen Endstation war.

Der seit dieser Saison in Beinstein aufschlagende Joachim Duffner war bei den Senioren 60 auf Platz 2 gesetzt und gehörte zum Favoritenkreis. Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Partner Baumhauer (TB Untertürkheim) erreichte er das Halbfinale. Hier schied er allerdings aus, im Einzel nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen den Neu-Sechziger Wörner(TV Murrhardt).

Auch Peter Flach gehörte bei den Senioren 75 zu den gesetzten Spielern. Im Einzel zog er als Gruppensieger ins Viertelfinale ein, in dem er gegen den starken Andreas Bernhauer knapp unterlag. Im Doppel und Mixed schaffte er jeweils den Einzug ins Finale, in denen er leider nicht triumphierte und sich über die doppelte Vizemeisterschaft freute.