ARCHIV TISCHTENNIS

15. - 16. Oktober 2016

Joachim Duffner gewinnt den Deutschlandpokal Senioren 60+ mit dem Team BaWü

Bereits die Nominierung zum Deutschlandpokal zauberte Duffner ein Lächeln ins Gesicht. Nachdem der Klassenleiter das angesetzte Spiel der ersten Herrenmannschaft auf einen anderen Tag terminierte, war klar er würde für das Team Baden-Württemberg starten.

Das Turnier fand in Seligenstadt statt und es wurde in einer 3-er Mannschaft gespielt. Insgesamt nahmen 14 Verbände an diesem Deutschlandpokal teil. In der Vorrunde ließen Duffner und seine Mannschaftskollegen der Konkurrenz keine Chance. Die Begegnung im Viertelfinale gegen Niedersachsen gewann das Team BaWü ebenfalls klar mit 4:0. Im Halbfinale war es ein echter Hitch-Cock Krimi. Der Westdeutsche Tischtennisverband mit Topspieler Nieswand hielt das Spiel bis zum 3:3 offen. Das entscheidende Spiel gewann Duffner und somit war der Einzug ins Finale perfekt. Im Finale besiegte Baden-Württemberg die Mannschaft aus Hessen erneut knapp mit 4:3 und setzte sich damit die Krone auf!

Joachim Duffner dtPokal