ARCHIV TISCHTENNIS

08. - 09. Oktober 2016

Bezirksmeisterschaften der Jugend in Kirchberg

Aus Beinstein waren vier Teilnehmer am Start.

Bei den Jungen U13 startete Eric Möller, der eine schwere Gruppe erwischt hatte. Gleich das erste Spiel verlor er aber nur knapp mit 11:13 im vierten Satz. Im weiteren Verlauf waren seine Gegner aber deutlich stärker, sodass er ohne Sieg den fünften und letzten Platz seiner Gruppe belegte. Justin Weitbrecht startete bei den Jungen U14 recht ordentlich. In seiner Vierergruppe belegte er am Ende mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Platz, womit er die K.o.-Runde knapp verpasste.

Bei den Jungen U15 waren mit Nico Zerrer und Corvin Bockorny zwei Beinsteiner am Start. Corvin schlug sich in seiner Fünfergruppe wacker. Ihm gelang ein knapper Erfolg gegen einen deutlich stärker eingeschätzten Gegner. Aber gegen die gesetzten Spiel musste er deren Stärke anerkennen und schied mit einer 1:3-Bilanz aus. Nico hatte Pech mit der Gruppenauslosung, denn der spätere Bezirksmeister und ein Halbfinalist waren zu stark um es in die K.o.-Runde zu schaffen. Mit der ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte er den undankbaren dritten Platz.