ARCHIV TISCHTENNIS

03. Januar 2016

Württembergische Seniorenmeisterschaften in Eislingen

Am 9. und 10. Januar fanden in Eislingen die 54. Württembergischen Seniorenmeisterschaften statt. Peter Flach bei den Senioren 75, unser Jugendtrainer Roman Domagala und Klemens Winterhalter bei den Senioren 50 waren am Start.
Klemens Winterhalter hatte erwartungsgemäß bei der großen Zahl höherklassiger Spieler keine Chance auf ein Weiterkommen, aber sein kleines Ziel – einen Satz zu gewinnen – schaffte er und war damit schon sehr zufrieden. Auch im Doppel mit einem zugelosten Partner war in der ersten Runde Endstation.

Umso erfolgreicher die beiden anderen Teilnehmer aus Beinstein. Roman Domagala war sogar an Nummer eins gesetzt und gehörte zu den Favoriten. Doch ein Spaziergang wurde es nicht. So rang er im Viertelfinale seinen Gegner erst nach fünf engen Sätzen in die Knie. Mit vollem kämpferischem Einsatz schaffte er danach auch den Einzug ins Finale, in dem er dem starken Abwehrspieler Petar Dordevic in einem sehenswerten Spiel zum Sieg gratulieren musste. Im Mixed mit seiner Partnerin Andrea Schödel gelang ihm aber der große Wurf und gemeinsam wurden sie Mixed-Meister.

Peter Flach war bei den Senioren 75 ebenfalls als Nummer eins gesetzt. Seine Gruppenspiele gewann er souverän und traf im Viertelfinale im vorweg genommenen Finale auf die Nummer zwei, Horst Grünewald. Doch mit überlegenem Spiel und seinem starken Vorhandschuss setzte er sich durch und hatte im Halbfinale und Finale keine Probleme, um den Einzeltitel zu sichern. Doch auch im Doppel gelang ihm mit seinem Partner Josef Glashauser das Meisterstück.

Herzlichen Glückwunsch an Roman und Peter, die Mitte März bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Königsbach-Stein ihre Erfolge fortsetzen wollen.

Zurück