ARCHIV TISCHTENNIS

02. Januar 2016

Der TB Beinstein fährt zu den Deutschen Pokalmeisterschaften

Wuerttemb Pokalmeisterschaften103

Die erste Herrenmannschaft des TBB startete famos ins neue Jahr 2016. Bei den Württembergischen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen am 02. Januar 2016 gelang dem Quartett um Mark Holzinger, Thiemo Holzhäuer, Daniel Bebion und Marco Bebion der Turniersieg in der Spielklasse Herren B. Alle Vereine aus den Bezirksligen und Bezirksklassen im Verbandsgebiet durften daran teilnehmen. Insgesamt gemeldet haben 12 Teams. In jeweils vier Gruppen á drei Mannschaften wurde die Vorrunde ausgetragen. Im ersten Gruppenspiel wurden alle 7 Spiele ausgetragen, der TBB siegte knapp mit 4:3 gegen den TSV Stuttgart-Mühlhausen. Das Team gewann auch das zweite Gruppenspiel gegen TSB Horkheim (mit 4:2) und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Im Viertelfinale gelang dem Team ein grandioser 4:0 Erfolg über die TTF Altshausen. Im Habfinale gegen die SG Aulendorf schien der Traum zu platzen. Zwei Einzel, sowie das Doppel gingen an die Aulendorfer. Rückstand: 0:3! Doch dann läutete Daniel Bebion mit seinem Einzelsieg die Wende ein! In der Folge gewannen die Beinsteiner alle Einzel und setzten sich knapp mit 4:3 durch! Finale, Finale sangen die Beinsteiner nach diesem Erfolg!

Im Finale stand man dem Herbstmeister der Bezirksliga Gr. 4, SV Nabern gegenüber. Das Team aus der „grünen Hölle“ hielt bis zum 2:2 sehr gut dagegen. Doch dann konnten Marco Bebion und Mark Holzinger mit zwei Einzelsiegen den Turniersieg perfekt machen! Mit nur einer Niederlage war Thiemo Holzhäuer bester Beinsteiner an diesem Tag! Die Deutschen Meisterschaften finden im Mai in Dinklage (Niedersachsen) statt.

Zur Gallery