ARCHIV TISCHTENNIS

5. Januar 2020

Vereinsmeisterschaften in der TB-Halle

Mit einem neuen Modus, den Marco Bebion vorgeschlagen hatte, bekamen die Vereinsmeisterschaften neuen Schwung.
Gespielt wurde nach dem Schweizer System, bei dem nach jeder Runde immer möglichst sieggleiche Spieler einander zugelost wurden.
Um auch die unterschiedlichen Spielstärken zu berücksichtigen, bekamen die schwächeren Spieler pro 30 TTR-Punkte-Abstand zum Gegner einen Punkt zugesprochen, den dieser Spieler jederzeit im Laufe des Spiels einsetzen konnte. Nur das Spiel durfte man mit dieser Methode nicht beenden. Das führte zu sehr interessanten und spannenden Spielverläufen.

Neuer Vereinsmeister wurde nach sechs gespielten Runden Patrick Binzer, der alle Spiele gewann. Zweiter wurde Yannick Haag vor Thiemo Holzhäuer.
Anschließend wurde in gemütlicher Runde zusammen gesessen, gegrillt und getrunken. Und viele haben spontan gesagt, dass dieser Modus sehr attraktiv ist.

Text: Klemens Winterhalter