ARCHIV HAUPTVEREIN

Kinderfasching

Närrisches Treiben in der Beinsteiner Halle.

250 bunt verkleidete, glückliche Kinder besuchten gemeinsam mit ihren Eltern am vergangenen Samstag den vom Kinderturnteam der Abteilung Turnen und Leichtathletik organisierten Kinderfasching des Turnerbund in der Beinsteiner Halle. Wie immer standen dabei die kleinen Närrinen und Narren Im Mittelpunkt und konnten sich im Bewegungsparcour austoben. Auch Spiel, Spaß undTanz kamen nicht zu kurz. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Auftritte der Gardegruppe der 1. Waiblinger Faschingsgesellschaft und der Tanzgruppen des Turnerbund, die für ein farbenfrohes Bild auf der Bühne der Halle sorgten.

Zur Gallery

Ulrich Scheiner


Sportlerehrung

20160123 WKZ Artikel Sportlerehrung

{gallery}hauptverein/news/images/2015_sportlerehrung{/gallery}


Jugendfasching

Jugendfasching im Schulungsraum der TB-Halle

Einen kleinen, feinen und zwischen den Schulbeginn und die Jugendausfahrt der Skiabteilung gequetschten Jugendfasching organisierten Lilli und Mia Mayer und Ariane Wanke am vergangenen Samstag im Schulungsraum der TB-Halle. Knapp 30 Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren entschieden sich zumeist für Verkleidungen irgendwo zwischen Bauernhof, Zoo und Ghetto-Kids, auch das Sams, Atze Schröder und Tinkerbell wurden gesehen. Getanzt wurde bis zum Umfallen, Gitarren waren keine zu hören und so richtig begeistert war keiner der Besucher, dass der Spaß um zehn schon vorbei war. Zur Faschingsprinzessin wurde Mia, das Sams Mayer und zum Faschingsprinz Lady Josh Scheiner gewählt, die vom Beinsteiner Zweigestirn Lotta Riecker und Mara Peschke in diesem Jahr unterstützt werden und damit noch eine anstrengende Fasnetssaison vor sich haben.

Zur Gallery