ARCHIV HAUPTVEREIN

27. November 2015

Sportlerehrung der Stadt Waiblingen

Am Freitag, dem 27. November 2015 führte die Stadt Waiblingen im Bürgerzentrum die Sportlerehrung 2015 durch. Oberbürgermeister Andreas Hesky ehrte dabei auch Vereinsmitglieder des Turnerbund Beinstein für ihre großartigen sportlichen Leistungen in diesem Jahr...

Sportlerehrung der Stadt Waiblingen

Am Freitag, dem 27. November 2015 führte die Stadt Waiblingen im Bürgerzentrum die Sportlerehrung 2015 durch. Oberbürgermeister Andreas Hesky ehrte dabei auch Vereinsmitglieder des Turnerbund Beinstein für ihre großartigen sportlichen Leistungen in diesem Jahr.

Die Sportplakette in Silber wurde an Christina Weißer von der Abteilung Tischtennis für ihren zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Leistungsklasse Damen B überreicht. Ebenfalls für die Tischtennisabteilung wurden mit der Sportplakette in Bronze Raimund Billes für seinen dritten Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften in der Leistungsklasse Herren C Doppel und Alina Klöpfer für ihren dritten Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften und ihren neunten Platz bei den deutschen Meisterschaften in der Leistungsklasse Damen B ausgezeichnet.

Die Sportmedaille in Silber wurde an Roman Domagala für seinen zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften Mixed AK 50 und seinen bei denselben Meisterschaften erreichten dritten Platz im Einzel AK 50 verliehen. Roman spielt zwar wettkampfmäßig für den SV Salamander Kornwestheim, wurde jedoch vom Turnerbund für diesen tollen Erfolg für die Ehrung vorgeschlagen und ist erfolgreicher Trainer unseres Tischtennisnachwuchses.

Urlaubsmäßig verhindert war bei der Veranstaltung unser Stammgast bei der Sportlerehrung Ernst Horak, der auch in diesem Jahr großartige sportliche Leistungen vorzuweisen hat. Als Urlaubsvertreter nahm Vorstand Ulrich Scheiner seine Sportmedaille in Silber für seinen vierten Platz bei den Weltmeisterschaften im Speerwurf und seinen ersten Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Speerwurf und beim Werfer-Fünfkampf in der AK M 80 entgegen. Die Auszeichnungen werden Ernst bei der Verleihung der Sportabzeichen am Sonntag, dem 21. Dezember 2015 überreicht.

Mit der Sportmedaille in Bronze wurde dieses Jahr Peter Flach für seinen ersten Platz bei den württembergischen Tischtennis-Meisterschaften im Einzel AK 70 und seinen zweiten Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Doppel AK 70 dekoriert.

Der Turnerbund gratuliert den Geehrten zu den tollen sportlichen Leistungen und ist stolz auf diese Erfolge.

Ulrich Scheiner

Vorstand Turnerbund Beinstein e.V.