HAUPTVEREIN NEWS

DFB-Mobil in Beinstein - trainiere den Trainer

101

Am Donnerstag, dem 21. Juni 2018 machte das DFB-Mobil Station in Beinstein. Im 75 Minuten langen Praxisteil demonstrierten unsere Bambini unter der Anleitung der Referenten Philipp Martens und Franziska Fiechtner (beide vom WFV) den Ablauf einer Trainingseinheit.

107 110

109 114

Das Training wurde nach der Aufwärmung, die mit verschiedenen Fangespielen durchgeführt wurde, in der Form eines Stationentrainings abgehalten. Unsere Trainer Adem Altintas, Ivan Saggio, Salva Tomasi und Ibo Rauleder erhielten von den Referenten Trainingsinhalte für vier Stationen, an denen die Kinder im Umlauf ihr Können üben konnten. Die Referenten unterstützten sie an den Stationen und gaben ihnen wertvolle Hinweise für eine weitere Verbesserung der Trainingsarbeit mit den Kindern.

126 131

128 133

Nach Verabschiedung der Kinder stellten die Referenten im Schulungsraum der TB-Halle den interessierten Teilnehmern den Unterschied zwischen Kinder- und Erwachsenenfußball vor, erläuterten die 10 goldenen Regeln des Kinderfußballs und gaben einen Überblick über die Qualifizierungsangebote des Verbandes. Kurzum: es war eine tolle Schulungsveranstaltung nicht nur für den Kinderfußball, sondern auch Werbung für das Amt des qualifizierten Übungsleiters, von denen ein Verein bekanntlich nie genug haben kann.

Ulrich Scheiner