HAUPTVEREIN NEWS

Neues Sportangebot: Psychomotorik im Verein

Die Turnabteilung bietet im Kinder - und Jugendbereich eine Vielzahl von Bewegungsangeboten und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur gesunden Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Angebot ab September mit dem Kurs “Psychomotorik im Verein”erweitern können. Somit können wir Kinder, bei denen ein besonderer Förderbedarf festgestellt wird, mit einem gezielten Bewegungsangebot in Kleingruppen in Ihrer Entwicklung unterstützen. Das Angebot richtet sich an Kinder, bei denen Bewegungs- und Verhaltensauffälligkeiten, soziale Auffälligkeiten, Sprachentwicklungsstörungen, Entwicklungsverzögerungen, emotionale Probleme (z.B. Angst, traumatische Erlebnisse), Konzentrations-, Wahrnehmungs-, Koordinations-, Teilleistungsstörungen und Lernschwierigkeiten beobachtet werden.

Auskünfte zum Bewegungsangebot erteilt Fachübungsleiterin Jasmin Fischer, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Den Infoflyer erhalten Sie in unserer TB-Halle, in den Beinsteiner Kindertagesstätten und hier auf unserer Homepage.

Infoflyer Psychomotorik

Carola Keiner